FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Montag 29.05.17 14:17 Uhr|Autor: Benedikt Hecht (BZ)1.711
Alexander Arndt coacht künftig den FC Freiburg-St. Georgen | Foto: Benedikt Hecht

Alexander Arndt wird Trainer des FC Freiburg-St. Georgen

Arndt tritt die Nachfolge von Eugen Beck an
Die Nachfolge von Eugen Beck beim Landesligisten FC Freiburg-St. Georgen ist geklärt. Alexander Arndt, derzeit noch Trainer beim A-Kreisligisten SV Kenzingen, übernimmt im Sommer.

Der FC Freiburg-St. Georgen ist bei der Suche für einen Nachfolger von Eugen Beck fündig geworden. Alexander Arndt, bisher noch beim SV Kenzingen als Coach aktiv, folgt auf Beck. Diese teilte der Vereinsvorsitzende Beck der Badischen Zeitung mit. 

Erst Anfang Mai hatte Beck angekündigt, sein Traineramt am Saisonende niederzulegen. So startete die Suche nach einem Nachfolger sehr kurzfristig. "Alexander Arndt ist Inhaber der B-Lizenz und für ihn ist es nun die Chance eine höherklassige Mannschaft zu trainieren", sagt Beck. Zudem habe Arndt in den Gesprächen einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

Arndt blickt auf eine St. Georgener Vergangenheit zurück, schnürte einst für eine kurze Zeit als Torhüter die Kickschuhe beim Freiburger Klub.

Eugen Beck hatte zuvor acht Jahre die Freiburger trainiert, führte den Klub von der Kreisliga bis in die Verbandsliga. In der  Saison 2015/16 verpasste der Verein erst in den Aufstiegsspielen die Rückkehr ins Oberhaus des südbadischen Fußballs.

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
07.05.2017 - 2.153

FC Freiburg-St. Georgen: Eugen Beck hört als Trainer auf

Nach acht Jahren ist für den Coach am Saisonende Schluss +++ Klassenerhalt nun sicher

22.06.2017 - 1.919
1

Sandro Knab verlässt den SV 08 Laufenburg

Wohin es den Offensivspieler zieht, ist noch nicht bekannt

09.05.2017 - 1.166

Letztes Heimspiel von Eugen Beck für St. Georgen

Partie gegen Rot-Weiß Stegen auf Mittwoch vorverlegt +++ Drei Spieler verlassen den Verein am Saisonende

22.06.2017 - 1.112

Christian Kiefer: "Komplett überzeugt: Wir packen es"

BZ-Interview mit Christian Kiefer, Kapitän des FC Schönau, zu den Aussichten vor dem letzten Aufstiegsspiel zur Landesliga

15.06.2017 - 1.046

Kenzingen gegen Waltershofen: Aufstiegswünsche zum Abschied

Vizemeister der A-Staffeln kämpfen um den Aufstieg in die Bezirksliga

20.06.2017 - 873

Paboy Ceesay wechselt zum FC Zell

Mittelfeldspieler kehrt vom FC Freiburg-St. Georgen zum Landesliga-Absteiger zurück