2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Alexander Arndt coacht künftig den FC Freiburg-St. Georgen | Foto: Benedikt Hecht
Alexander Arndt coacht künftig den FC Freiburg-St. Georgen | Foto: Benedikt Hecht

Alexander Arndt wird Trainer des FC Freiburg-St. Georgen

Arndt tritt die Nachfolge von Eugen Beck an

Die Nachfolge von Eugen Beck beim Landesligisten FC Freiburg-St. Georgen ist geklärt. Alexander Arndt, derzeit noch Trainer beim A-Kreisligisten SV Kenzingen, übernimmt im Sommer.

Der FC Freiburg-St. Georgen ist bei der Suche für einen Nachfolger von Eugen Beck fündig geworden. Alexander Arndt, bisher noch beim SV Kenzingen als Coach aktiv, folgt auf Beck. Diese teilte der Vereinsvorsitzende Beck der Badischen Zeitung mit.

Erst Anfang Mai hatte Beck angekündigt, sein Traineramt am Saisonende niederzulegen. So startete die Suche nach einem Nachfolger sehr kurzfristig. "Alexander Arndt ist Inhaber der B-Lizenz und für ihn ist es nun die Chance eine höherklassige Mannschaft zu trainieren", sagt Beck. Zudem habe Arndt in den Gesprächen einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

Arndt blickt auf eine St. Georgener Vergangenheit zurück, schnürte einst für eine kurze Zeit als Torhüter die Kickschuhe beim Freiburger Klub.

Eugen Beck hatte zuvor acht Jahre die Freiburger trainiert, führte den Klub von der Kreisliga bis in die Verbandsliga. In der Saison 2015/16 verpasste der Verein erst in den Aufstiegsspielen die Rückkehr ins Oberhaus des südbadischen Fußballs.

Aufrufe: 029.5.2017, 14:17 Uhr
Benedikt Hecht (BZ)Autor