2024-04-20T08:00:28.265Z

Spielbericht
Eine starke Partie lieferte Forsterns Lisa Dimpflmaier (am Ball) ab. Hier duelliert sie sich mit BSG-Spielerin Heidi Zeheter. f.: fcf
Eine starke Partie lieferte Forsterns Lisa Dimpflmaier (am Ball) ab. Hier duelliert sie sich mit BSG-Spielerin Heidi Zeheter. f.: fcf

Forstern mit Kantersieg im Derby

Sechs Punkte Wochenende für den FC

FC Forstern – Perfektes Oster-Wochenende für die zweite Fußball-Mannschaft des FC Forstern in der Frauen-Bezirksoberliga: Auf das 3:1 am Samstag gegen Untermenzing folgte am Montag ein 4:0-Erfolg zuhause im Lokalderby gegen die BSG Taufkirchen.

Die ersatzgeschwächte BSG hatte von Beginn an alle Mühe mit dem stürmischen FCF. Dreimal musste Torfrau Nicole Neudecker außerhalb des Strafraumes gegen Lisa Dimpflmaier klären. Kathi Obermair kam nach einer Ecke zum Kopfball, doch Neudecker hielt sicher. Dimpflmaier prüfte die BSG-Keeperin aus spitzem Winkel.
Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld wehrte Taufkirchens Abwehr den Ball nach vorne ab, der erste Schuss wurde noch abgeblockt, doch der Ball kam zu Rosa Knauer, die an der Strafraumlinie lauerte und drei Minuten vor der Pause genau in den Winkel traf. Wenig später startete der Gast einen tollen Konter, und Luisa Mayrhofer kam aus vollem Lauf frei zum Schuss, den Forsterns Tine Kneissl bravourös abwehrte. Danach wurde Dimpflmaier freigespielt und traf in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit zum 2:0 ins lange Eck.
Auch nach der Halbzeit drückte Forstern. Neudecker wehrte einen Schuss der freigespielten Dimpflmaier toll ab, doch Alex Allram setzte nach und stocherte den Ball wenige Minuten nach Wiederanpfiff über die Torlinie. Den Schlusspunkt setzte Corinna Grimm in der letzten Minute. Sie legte an der Mittellinie los, zog weit außerhalb des Strafraums ab, und der Ball sprang von der Unterkante der Latte ins Tor.
Zwei Tage zuvor hatte das Team den abstiegsgefährdeten SV Untermenzing 3:1 bezwungen. „Die Leistung war in Ordnung. Wir haben hat sehr gut gespielt, nur die Chancenauswertung war katastrophal“, sagte Trainer Sigi Obermeier. Allram besorgte früh die Führung, danach vergab Forstern im Drei-Minuten-Takt weitere Chancen. Erst Mitte der ersten Halbzeit kam der Gast erstmals in den Strafraum. Untermenzings Spielführerin Maria Scheindlsperger setzte sich gegen alle Abwehrspielerinnen durch, ehe sie von den Beinen geholt wurde. Susanne Ring verwandelte den Straftstoß zum 1:1.
Auch nach der Pause schien das Gästetor zunächst wie vernagelt. Erst Anna Kreißl schafft nach über einer Stunde mit einem Gewaltschuss aus zehn Metern das 2:1, und nach einem Pass in den freien Raum legte Sophia Schwaiger zehn Minuten später das 3:1 nach.

Text: eicke lenz

Aufrufe: 019.4.2017, 09:21 Uhr
Erdinger Anzeiger - Eicke LenzAutor