2024-05-10T08:19:16.237Z

Halle
Die Flensburger Studenten-Mannschaft "Team Iron" gewann das Qualifikationsturnier in Flensburg.
Die Flensburger Studenten-Mannschaft "Team Iron" gewann das Qualifikationsturnier in Flensburg.

FC Flensburg und Team Iron spielen um Titel

Lotto-Futsal-Cup in Todenbüttel um den Landesmeistertitel

Wenn Uni-, Freizeit- und Vereinsmannschaften aus Schleswig-Holstein im Hallenfußball aufeinandertreffen, dann hat das einen besonderen Grund: Das Finale um den Lotto-Futsal-Cup der Herren steht an. Am Sonnabend treffen ab 11 Uhr in der Sporthalle Todenbüttel die zehn für das Turnier qualifizierten Teams um den offiziellen Futsal-Landemeistertitel gegeneinander an. Dabei geht es auch um die zwei Startplätze für die Norddeutsche Meisterschaft am 7. Februar in Bad Bramstedt.

Mit dabei sind unter anderem die vier über die beiden SHFV-Qualifikationsturniere in Flensburg und Kiel ermittelten Teilnehmer, wie beispielsweise der ,,FC Flensburg". Das Studenten-Team, das sich aus Spielern des TSB Flensburg und Flensburg 08 zusammensetzt, war im vergangenen Jahr sogar Norddeutscher Meister geworden und erst im Viertelfinale um den DFB-Futsal-Cup am UFC Münster gescheitert.

Auch ,,CAU International" - eine bunt gemischte Truppe mit zahlreichen Studierenden aus verschiedenen Ländern - und das Flensburger ,,Team Iron", gespickt mit hochkarätigen Fußballspielern wie beispielsweise Len Aike Strömer vom ETSV Weiche, haben über die Uni-Turniere den Weg ins Finale gefunden. Zwei Startplätze wurden zudem an die beiden Erstplatzierten der neugegründeten Futsal-Liga Kiel vergeben. Hier lieferten sich die Teams ,,CAU Futsal" und ,,FH Allstars" bis zuletzt ein spannendes Duell um die Liga-Meisterschaft.

Leicht favorisiert gehen erneut die vier teilnehmenden Vereinsmannschaften ins Rennen. Über die Futsal-Kreismeisterschaft des KFV Nordfriesland haben sich der SV Frisia 03 Risum-Lindholm und Kreisligist SG Eiderstedt für das Finale qualifiziert. Durch den Erfolg beim vom Münsterdorfer SV ausgerichteten Futsal-Turnier hat sich auch der FC Itzehoe (Kreisliga West) seine Teilnahmeberechtigung gesichert. Den zehnten Startplatz hat der Verband an den Büdelsdorfer TSV vergeben.

Aufrufe: 030.1.2015, 14:46 Uhr
SHZAutor