2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
F: Gottschlich
F: Gottschlich

Hücker macht den Aufstieg klar

Mit Video und Interview!! rnFußball-Kreisliga B: TuS siegt im Entscheidungsspiel verdient mit 2:0 gegen den FC Exter. Der demontiert sich mit vier Platzverweisen selbst und bittet um vorzeitigen Abpfiff.

Der TuS Hücker-Aschen spielt in der nächsten Saison in der Fußball-Kreisliga A. Im Entscheidungsspiel zwischen den beiden Vizemeistern der B1 und der B2 bezwang der TuS am Donnerstagabend in Oetinghausen den FC Exter völlig verdient mit 2:0 (1:0) und machte damit den umjubelten Aufstieg perfekt.

Keine gute Figur gab der FCE ab: Die Vlothoer demontierten sich vor 500 Zuschauern mit vier Platzverweisen selbst und baten den Schiedsrichter mit nur noch sieben Spielern auf dem Feld um vorzeitigen Abpfiff. Und so war das Spiel bereits nach 84 Minuten vorbei.


„Schade, wir hätten dieses Spiel lieber sportlich beendet“, sagte Hückers Coach Jürgen Lettmann, „trotzdem bin ich natürlich extrem stolz über den Durchmarsch meiner Jungs.“ Exters Trainer Michael Tönsmann meinte: „In der ersten Halbzeit war das nicht meine Mannschaft. Wir haben nicht das umgesetzt, was wir spielen wollten.“ Die Platzverweise fand Tönsmann allesamt fragwürdig: „Die muss man nicht geben.“ Zumindest bei der Grätsche von Yannick Tegeler an der Mittellinie gab es aber bei den neutralen Zuschauern keine zwei Meinungen. Und zu viel Meckern sollte man eben auch nicht.


Zum Spiel: Bereits nach elf Minuten gab Hückers Marco Fizzardi per Traumtor – eine Flanke von Max Beckhoff nahm der Stürmer volley – die Richtung vor. Danach spielte nur noch der TuS, der gefällig kombinierte, aber das Toreschießen vergaß (Großchancen durch Lukas Steinlein, Yannic Meierebert oder Beckhoff) und sich so nicht selbst belohnte. Der einzige, der Exter im Spiel hielt, war FC-Keeper Janjusz Witt, der ganz stark spielte. Bereits seit der 24. Minuten spielte Exter in Unterzahl, gut eine Stunde waren gespielt und die Vlothoer waren nur noch zu acht. Kurz vorher war der FC durchaus gut im Spiel, doch mit einer Rumpfmannschaft ging natürlich nichts mehr. Hückers Juan Shiekh machte mit dem 2:0 schließlich alles klar (81.).

F: Gottschlich
F: Gottschlich

FC Exter: Witt; Weinert, Tegeler, Jaber (46. Zünd), Wagner, Vieth, Delker (70. Widdecke), Papailias, Stakelbeck, Saibert, Graf.
TuS Hücker-Aschen: Hegemann; Sprengel, Hotfiel, Geisler, Tappe, Bödding (78. Radic), Steinlein (64. Sordel), Meierebert, Shiekh Hasan, Beckhoff, Fizzardi.
Tore: 0:1 (11.) Fizzardi, 0:2 (81.) Shiekh Hasan.
Bes. Vork.: Rot für Wagner (24., Beleidigung der Fans). Gelb-Rot für Tegeler (61., wiederh. Foulspiel), Papailias (62., Meckern), Graf (82., Meckern) (alle FC Exter).

Aufrufe: 01.6.2017, 23:06 Uhr
FuPa Autor