2024-04-25T08:06:26.759Z

Der Spieltag
F: Sauter
F: Sauter

FC Español Karlsruhe bleibt das Maß aller Dinge!

Anstett-Elf befreit sich mit Sieg +++ Rindone entscheidet in Birkenfeld +++ Niefern gewinnt Pforzheimer - Duell

Verlinkte Inhalte

Mit einem 0:3-Auswärtssieg bleibt der Jagdgrund das Team dieser bisherigen Saison. Dahinter folgt der ATSV Mutschelbach und die Herren aus Kirrlach mit jeweils 16 Punkten. Im Keller wartet Mingolsheim weiterhin auf den ersten Saisonsieg.
Hier klicken!

FV Ettlingenweier - TuS Mingolsheim 4:1
Der FV Ettlingenweier hat den erhofften Befreiungsschlag gepackt und am Samstagmittag mit 4:1 gewonnen. Gegen die Forschner-Elf aus Mingolsheim lag man jedoch nach knapp dreißig Minuten durch Mujcic mit 0:1 hinten. Ein an diesem Tag überragender Vincent Schmidt drehte jedoch zu Gunsten von Anstetts Jungs, der eingewechselte Dirscherl setzte mit dem Schlusspfiff den Schlusspunkt. Für die Hausherren ein wichtiger Sieg fürs Gemüt, beim Aufsteiger aus Bruchsal wartet man immer noch auf den ersten Saisonsieg in dieser Spielzeit.


Schiedsrichter: Philipp Hofheinz (FV Niefern) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Dino Mujcic (30.), 1:1 Vincent Schmidt (40.), 2:1 Vincent Schmidt (57.), 3:1 Vincent Schmidt (63.), 4:1 Sebastian Dirscherl (90.)


FC Östringen - 1. CfR Pforzheim II 1:1
Ebenfalls am Samstagmittag bereiste die Reserve des 1.CfR Pforzheim das schöne Östringen. Nach nur zwei Minuten musste man dann auch den ersten Schock verarbeiten, Tim Koch hatte zur frühen Führung des FCÖ getroffen. Trainer Ledermann blieb der nächste Dreier jedoch verwehrt, Murati glich nach nicht einmal zwanzig Minuten zum 1:1 aus. Bei diesem Ergebnis sollte es auch nach neunzig Minuten bleiben, für die Goldstädler eigentlich zu wenig.


Schiedsrichter: Marco Deyerling (Ludwigshafen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Tim Koch (2.), 1:1 Kazim Murati (19.)


ATSV Mutschelbach - FC Spöck 2:0
"Eine sehr ärgerliche Niederlage für uns!" war das erste Fazit vom Spöcker Lukas Nagel. "In der Defensive konnten wir eine gute Partie abliefern, mussten jedoch ab der 25.Minute wieder einem Rückstand hinterherlaufen". Zwar musste man auf Seiten des Absteigers mit dieser Niederlage rechnen, kaufen kann sich die Gau-Bande hiervor jedoch auch nichts. Für die Waldenser ein Pflichtsieg auf dem Weg an die Tabellensitze. Coach Schmieder muss aktuell nur dem FC Espanol den Vortritt lassen.


Schiedsrichter: Rini Iljazi (Wurmberg-Neu) - Zuschauer: k.A.
Tore: Schützen folgen


FC 07 Heidelsheim - SV Langensteinbach 3:0
Mit einem satten 3:0 hat der FC Heidelsheim die ärgerliche Niederlage aus der Vorwoche gut weggesteckt. So sah es auch Jens Maier, sportlicher Leiter der Kraichgauer: "Die Mannschaft hat eine gute Reaktion auf das Spiel in Kirrlach gezeigt. Der Sieg fällt sicherlich unter die Kategorie Arbeitssieg!" Nicht unerwähnt möchte man auf Seiten der Hausherren die gute Leistung des Schiedsrichters an diesem Sonntag lassen. Ein doppelter Strobel ebnete den Weg zum Sieg gegen Langensteinbach. Auf Grund der angespannten Personaldecke der Wagenburg, sicherlich ein zu erwartendes Ergebnis.


Schiedsrichter: Joshua Zanke (Ötisheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Ricardo Martines (k.A.), 2:0 Erich Strobel (k.A. Foulelfmeter), 3:0 Erich Strobel (k.A.)


1. FC 08 Birkenfeld - FC Olympia Kirrlach 0:2
Im Spitzenspiel zwischen dem FC Birkenfeld und dem FC Olympia Kirrlach konnten die Gäste um Trainer Backmann die Oberhand behalten. Ein doppelter Rindone sicherte dem FC den nächsten Dreier und somit die Punktgleichheit mit Tabellenplatz 2. Zwanzig Minuten vor dem Ende und kurz vor Schluss ließ Rindone Hausherren-Goalie Kraft keine Chance und entschied somit die Partie fast im Alleingang. Für die Hausherren bleibt aktuell nur Platz 7, eigentlich zu wenig für die Ansprüche der Bäumer-Elf.


Schiedsrichter: Florian Kaltwasser (Helmstadt) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Salvatore Rindone (69.), 0:2 Salvatore Rindone (87.)


SV Kickers Büchig - FC Espanol Karlsruhe 0:3
Und die nächsten drei Punkte wandern auf das Konto des FC Espanol Karlsruhe. Die schwierige Aufgabe bei den Kickers aus Büchig konnte souverän gelöst werden, 0:3 hieß es am Ende. Gästecoach Motekallemi zeigte sich ebenfalls verzückt von seiner Truppe: "Wir waren von Anfang an bereit, die schwierige Aufgabe in Büchig anzunehmen. Vor dem Tor waren wir zum richtigen Zeitpunkt effektiv." Bereits nach sechs Minuten hatte der ehemalige Bruchsaler Valencia die Führung gegen Bollers Mannschaft erzielen können. Mit dem Pausenpfiff erhöhte Mansour auf 2:0, ehe er das Spiel zehn Minuten vor dem Ende endgültig entschied.


Schiedsrichter: Michael Schroeter (VfB Eberbach) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Pablo Valencia Rivada (6.), 0:2 Ramadan Shehata Mansour (44.), 0:3 Ramadan Shehata Mansour (79.)


FSV Buckenberg - FV 09 Niefern 1:3
Lange Zeit schien es so, als sollte das Pforzheimer Duell zwischen Buckenberg und Niefern mit einem Unentschieden enden. Bereits früh hatte Neuzugang Andrijevic die Gäste in Führung bringen können, Roman Ostertag legte nach gut zwanzig Minuten den Ausgleich ins Netz von Torwart Baral. Eine Viertelstunde vor dem Ende brach Akay dann den Bann und erzielte die erneute Führung für die Nullneuner. "Insgesamt ein wohl eher glücklicher Erfolg für uns. Buckenberg hatte zig Chancen, welche Sie allesamt nicht nutzen konnten", so Michael Bäumer, Spielausschuss des FV Niefern.


Schiedsrichter: Steffen Heer (N´bischofsh.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Denny Andrijevic (5.), 1:1 Roman Ostertag (21.), 1:2 Michael Akay (75.), 1:3 Francesco Di Sazio (84.)


FC Nöttingen II - FV Fortuna Kirchfeld 2:2
Zum wiederholten Male gelang es Aufsteiger Kirchfeld nach einem Rückstand noch Punkte zu erzielen. So lag man in Nöttingen bereits nach zwei Minuten hinten, in die Pause ging es gar mit einem 2:0-Rückstand. Der frühere Mörscher Clusmann konnte nach einer Stunde Spielzeit auf 2:1 verkürzen, ehe Abwehrhüne Tesanovic ein Remis sichern konnte. Somit bleibt die Stellmacher-Clique auf einem guten Weg, Abstiegssorgen scheint man in diesem Jahr keine zu bekommen.


Schiedsrichter: Maximilian Schmidt (TSV Dühren) Tore: 1:0 Dennis Schneider (2.), 2:0 Marcus Karl (40.), 2:1 Kevin Clussmann (60.), 2:2 Mladen Tesanovic (74.)

Aufrufe: 02.10.2016, 19:45 Uhr
Steffen HeimAutor