2024-04-25T14:35:39.956Z

Star des Spieltages
F: Hofmann
F: Hofmann

SPIELER DER WOCHE - Landesklasse 2 - 20. Spieltag

Wir haben für euch den SPIELER DER WOCHE in der Landesklasse 2 für den 20. Spieltag bestimmt

Verlinkte Inhalte

Norman Müller ist der Spieler der Woche in der Landesklasse Staffel 2. Der Offensivspieler vom Spitzenreiter Erfurt Nord schoß beim 2:0-Sieg gegen Sondershausen gleich beide Treffer.

Wir haben mit Norman Müller gesprochen...


Fupa: Moin Norman. Wie zufrieden bist du mit dem bisherigen Saisonverlauf?
Norman: Hi Jannis. Für mich persönlich könnte die Saison nicht besser laufen. Wir stehen auf Platz 1 obwohl wir eine sehr starke Staffel haben. Es ist meine erste Saison in der Landesklasse und das es so eine Erfolgreiche sein würde hätte ich nicht gedacht. Es ist schön wenn man als Team hart arbeitet und sich dafür selbst belohnen kann.


Fupa: Wenn man jetzt am 21. Spieltag auf Platz eins steht, muss der Aufstieg das Ziel sein?
Norman: Wenn es um Ziele des Vereins geht, bin ich glaube der falsche Ansprechpartner. Ich denke aber wenn man da oben steht liebäugelt man schon als Spieler damit und man erwischt sich selbst hin und wieder beim spekulieren. Der Reiz ist natürlich groß und es ist spannend die Spieltage zu verfolgen. Aber wir spielen jede Woche gegen eine andere Mannschaft und jede Woche müssen wir uns der Herausforderung stellen. Für uns als Sportler ist nur ein Ziel klar: wir wollen jedes Spiel gewinnen. Das ist schwierig genug und wir werden am Ende sehen wie viele Punkte wir uns dadurch erarbeiten konnten.


Fupa: Hattest du dir vor der Saison eine bestimmte Anzahl an Treffer vorgenommen? Wenn ja, welche?
Norman: Eine bestimmte Anzahl an Treffern (lacht). Nein das hatte ich nicht, ich hatte mir vorgenommen mich in die Mannschaft zu arbeiten. Wir haben einen sehr großen und leistungsstarken Kader, da liegt die Priorität für mich eher auf Spielzeit als auf das Tore schießen. Ausserdem sollen unsere Stürmer ja auch was machen (lacht).


Fupa: Wie zufrieden bist du mit der Entwicklung bei Erfurt Nord?
Norman: Ich bin sehr zufrieden! Ich wurde von Beginn an super im Verein aufgenommen und in die Mannschaft integriert. Wir sind als Team im laufe der Saison immer näher zusammen gerückt und das merkt man auch abseits des Rasens.


Fupa: Zur letzten Frage: Auf welchem Platz steht Erfurt Nord nach der Saison?
Norman: Das ist keine einfache Frage. Aber ich glaube, wenn wir weiterhin so diszipliniert bleiben, werden wir bestimmt weiterhin Dienstags und Donnerstags in der Grubenstaße auf dem Platz stehen und trainieren (lacht). Alles andere wäre zu viel Spekulation, denn die Saison ist ja noch lang.



Hochgeladen von: Andre Hofmann Norman Müller 16 Position: Mittelfeld Geburtsdatum: () Nationalität: starker Fuß: rechts Größe: - Gewicht: - Profilaufrufe: 66 FC Erfurt Nord
Landesklasse Staffel 2
Spieler

SPIELERSTATIONEN

Gesamt-Statistik 16 3 1 -/- 1 0 0 3 2 1206 1 16/17 FC Erfurt Nord LK 2 16 3 1 -/- 1 0 0 3 2 1206 1


Aufrufe: 05.4.2017, 10:15 Uhr
Jannis KlimburgAutor