2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht
Alexander Beer sorgte mit dem 2:0 für die Vorentscheidung. sz
Alexander Beer sorgte mit dem 2:0 für die Vorentscheidung. sz

Karim und Beer erlösen Schwabing beim FC Erding

FCS gelingt Befreiungsschlag

Nach der sportlichen Talfahrt in den letzten Wochen fiel den Verantwortlichen des FC Schwabing ein Stein vom Herzen, denn mit dem Auswärtssieg konnte sich das Team von Trainer Sarisakal etwas aus dem Tabellenkeller entfernen.

Adnan Karim brachte die Gäste nach 16 Minuten in Führung. Das zweite Tor der Schwabinger erzielte Alexander Beer (59.). Dann wurde es kurios, denn erste nach dem Platzverweis von Paul Bücher (gelb-rot in der 66. Minute) erwachten die Erdinger in personeller Unterzahl so richtig. Es reichte aber nur noch zum Anschlusstreffer von Attila Lanzendorfer in der 70. Minute.

FC Erding – FC Schwabing 56

1:2

FC Erding: Aksoy, Egner, Sattelmayer, Bertsch, Kurz, Haberl (87. Herrmann), Buchauer, Ryan, Bucher, Fitzpatrick, Attila (87. Aupperle) - Trainer: Aupperle

FC Schwabing 56: Müske, Appel, Steinmaßl, Bizzotto, Bertermann, Al-Dulaimi, Grouzman (90. Rehschütz), Sarisakal, Beer, Karim, Busch - Trainer: Sarisakal

Schiedsrichter: Gramsamer () - Zuschauer: 80

Tore: 0:1 Karim (15.), 0:2 Beer (62.), 1:2 Attila (70.)

Gelb-Rot: Bucher (71./FC Erding/Erst Gelb für ein Foul und dann die Rote fürs anschließende Meckern.)

Aufrufe: 022.10.2018, 10:11 Uhr
Münchner Merkur / Klaus KirschnerAutor