2024-03-28T15:56:44.387Z

Spielvorbericht
Fabian Aupperle sieht bei Gegner Scheyern kaum noch Druck. Foto: Christian Riedel
Fabian Aupperle sieht bei Gegner Scheyern kaum noch Druck. Foto: Christian Riedel

Erdings Sorge um die Regisseure

Aupperle rechnet mit engem Spiel

FC Erding - Der Tabellenvorletzte kommt an diesem Samstag zum FC Erding. Mit erst 15 Punkten hat der ST Scheyern kaum noch Chancen auf den Klassenerhalt, oder wie es Fabian Aupperle formuliert:

„Den ganz extremen Druck hat Scheyern nicht mehr.“ Der Trainer des FC Erding befürchtet dennoch ein enges Spiel“, zumindest, „wenn wir so auftreten wie in Günding“.

Die Nullnummer beim SVG hat ihm überhaupt nicht gefallen. „Zu viele Fehler produziert, sich der Spielweise des Gegners angepasst“ – es dürfte eins der schwächsten Spiele unter seiner Regie gewesen sein. Das habe auch daran gelegen, dass mit Charlie Sattelmayer der Kapitän gefehlt hat und der angeschlagene Mittelfeldmotor Franco Soave auch nicht rund lief.

Auch für die heutige Partie ist der Einsatz der beiden nicht gesichert. Das gilt zudem für Torwart Timo Dörhofer, der aber in Günding von Deniz Aksoy blendend vertreten worden ist. Filip Martinovic hat sich für mehrere Wochen in den Urlaub verabschiedet.

Dennoch verfüge die Mannschaft über genügend Qualität, um das Spiel gegen Scheyern, das auf Abwehr-Haudegen Alexander Sulzberger verzichten muss, zu gewinnen. „Wir müssen halt diesmal in der Abwehr stabil stehen und Torchancen erarbeiten. Das war gegen Günding nicht der Fall.“

Es war eben alles schlecht am vergangenen Sonntag. Fast alles, denn das Debüt von U 19-Spieler Hannes Dornauer hat Aupperle gefallen: „Er hat einen guten Eindruck hinterlassen.“

Der Kader:

Dörhöfer, Mavracic, Geigerseder, Buchauer, Lehmer, Soave, Sattelmayer, Ryan, Diao, Bartl, Chuonyo, Gebesci, Williams, , Badmus, Aksoy (ETW, Burger (ETW).

Aufrufe: 08.4.2017, 10:45 Uhr
Erdinger Anzeiger - Dieter PriglmeirAutor