2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielvorbericht
F: Riedel
F: Riedel

Erdings Respekt vor dem 21-Tore-Mann

Erding – Der FC Erding steckte vergangenes Wochenende laut Spielertrainer Fabian Aupperle in einer schwierigen Situation. „Wir wollten unserer Zweiten helfen, damit sie den Klassenerhalt schafft, und sind dann selbst ins Hintertreffen geraten. Auf der Ersatzbank hatten wir nur Leute, die zuvor schon gespielt hatten.“ Die Folge: eine 0:2-Heimniederlage gegen den FC Moosburg.

Vor dem Spiel beim TSV Rohrbach (So., 15 Uhr) hat sich zwar die Situation der Reserve in der A-Klasse nicht verbessert, sehr wohl aber die personelle Lage. Zwar werden Markus Lehmer (verletzt) und Keeper Timo Dörhöfer (spielt in der Reserve) fehlen. „Diesmal können wir aber wieder auf Ömer Gebesci zurückgreifen“, sagt Aupperle. „Filip Martinovic ist aus dem Urlaub zurückgekehrt“. Damit hat der Coach wieder Optionen für die Offensive, die David Williams mit Bällen füttern soll. Aber auch von seiner Sturmspitze müsse mehr kommen, fordert Aupperle. „Jeder muss erst mal an das Team denken.“

Ansonsten könnte es in Rohrbach schwierig werden. „Der Platz ist klein, die Bodenverhältnisse werden nicht optimal sein. Das kommt den kampfstarken Rohrbachern zu Gute“, sagt Aupperle, der sich den TSV bei der 0:1-Niederlage in Lohhof angeschaut hat. Vor allem hat er Oliver Duchale gesehen, der 21 Toren in 26 Spielen geschossen hat. „Er geht halt dort hin, wo es weh tut“, sagt Aupperle, der vor dem Torjäger ebenso warnt wie vor dem zweiten Stürmer Michael Humbach. „Er lässt sich ins Mittelfeld fallen und spielt dann die entscheidenden Bälle für Duchale.“ tipp: 2:1 für erding

Der Kader:

Aksoy, Mavracic, Geigerseder, Buchauer, Soave, Sattelmayer, Ryan, Bartl, Chuonyo, Gebesci, Williams, Badmus, Diao, Martinovic, Svablik (ETW).

Text:Dieter Priglmeir

Aufrufe: 029.4.2017, 10:05 Uhr
Erdinger Anzeiger: Dieter PriglmeierAutor