2024-04-23T06:39:20.694Z

Spielbericht
Do bleibst: Erdings Kapitän Sebastian Sattelmayer (grünes Trikot) wird von Lukas Pregler gestoppt. Foto: christian riedel
Do bleibst: Erdings Kapitän Sebastian Sattelmayer (grünes Trikot) wird von Lukas Pregler gestoppt. Foto: christian riedel

Erding patzt gegen Moosburg

Auch in der Tabelle zieht Moosburg am FC vorbei

FC Erding – Der FC Erding unterlag zuhause dem FC Moosburg mit 0:2 Toren. Ersatzgeschwächt ins Spiel gegangen, hatten die Kreisstädter fast keine Torchancen gegen die Gäste und verloren verdient.

Coach Fabian Aupperle standen diesmal Ömer Gebecsi und Timo Dörhöfer nicht zur Verfügung. Markus Lehmer spielte in der Zweiten. Mamadou Diao und Samuel Chuonyo waren dafür ebenso in der Startelf wie Keeper Deniz Aksoy.

Moosburg begann dominant und mit viel Ballbesitz. Die erste Chance hatte Thomas Lincke, der aber aus 14 Metern neben den Kasten zielte. Nach 16 Minuten wurde Lukas Böhm von Malte Keding halblinks im Strafraum herrlich freigespielt. Böhm passte alleine vor Aksoy in die Mitte zum mitgelaufenen Emrah Kirkulak, der aus zehn Metern ins leere Tor einschob.
Eine Minute später tat sich wieder eine Lücke in der Erdinger Viererkette auf, Simon Mißlinger setzte den Pass von Lincke knapp über die Latte. FCE-Keeper Aksoy zeichnete sich danach zweimal aus: Erst entschärfte er den Schuss von Böhm, dann einen Alleingang von Mißlinger. Erst nach einer guten halben Stunde befreite sich der FCE etwas. Gefährliche Offensivaktionen gelangen der Aupperle-Truppe bis zum Halbzeitpfiff nicht

Gleich nach dem Seitenwechsel hatte Erding die erste gute Möglichkeit, aber Nikola Mavracic setzte seinem tollen Kopfball nach Soave-Ecke hauchdünn über die Latte. Die Kreisstädter waren nun drauf und dran, das Spiel an sich zu reißen. Die Gäste aus Moosburg verlegten sich aufs Kontern.

Aus einem dieser Angriffe entsprang der zweite Gästetreffer. Sebastian Liegert war links durchgebrochen und wollte hart und flach nach innen auf den hinten lauernden Mißlinger passen. Mavracic grätschte mit letztem Einsatz dazwischen. Von seinem Fuß sprang der Ball unglücklich und unhaltbar aus sieben Metern ins lange Eck.
Dieser Treffer war ein Schock für den FCE, von dem er sich bis zum Ende nicht mehr erholte. Der Elan der ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit war damit verpufft. Glück hatte Keeper Aksoy zehn Minuten vor dem Ende, dass er nach einem Foulspiel außerhalb des Strafraums nur Gelb sah. Den anschließenden Freistoß von Keding parierte er stark.
Moosburgs Spielertrainer Christoph Ball vergab in den Schlussminuten eine Großchance. Erdings Franco Soave sah wegen wiederholten Foulspiels noch Gelb-Rot, was am 0:2 aber nichts mehr änderte.

Text: nd

Aufrufe: 024.4.2017, 11:31 Uhr
Erdinger Anzeiger - ndAutor