2024-04-23T06:39:20.694Z

Interview
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FC Engstingen im FuPa-Wintercheck

Nico Gotthardt im Interview +++ "Wir wollen in der Rückrunde konstanter sein"

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause die Vorrunde der Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, was gut lief, mit was sie weniger zufrieden waren und was sie sich für die Rückrunde wünschen. Heute im Blickpunkt: der FC Engstingen.

FCE-Tranier Nico Gotthardt, wird den Verein nach über vier sehr erfolgreichen Jahren zum Saisonende verlassen, stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: FC Engstingen
Welche Liga: Bezirksliga Alb


1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Die erste Saisonhälfte lief im Großen und Ganzen erwartungsgemäß. In der für uns stärksten Bezirksliga seit unserer fünfjährigen Zugehörigkeit haben wir eine ordentliche Hinrunde gespielt. Natürlich wäre der eine oder andere Punkt mehr wünschenswert gewesen, allerdings ist das Feld so eng zusammen, dass bereits ein Dreier mehr auf dem Konto Platz vier in der Tabelle bedeuten würde.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Aufgrund vereinsinterner Gründe wird uns Stefan Seidel Richtung Sveti Sava Reutlingen zur Winterpause verlassen.



3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?

Verbesserungspotenzial gibt es immer und überall. Allerdings stellen wir die zweitbeste Abwehr in der Liga, weshalb vor allem die Offensive in der Vorbereitung im Fokus steht..



4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Betrachtet man die Tabellensituation, würde ich sagen, die vor der Saison vermuteten drei Mannschaften stehen oben und der Rest kämpft um den Klassenverbleib.



6) Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?

Nein.



7) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Wir wollen definitiv in der Rückrunde konstanter in unseren Leistungen sein und so unser Ziel Klassenerhalt erreichen.



Fieberkurve FC Engstingen Saison 2016/2017:


Aufrufe: 02.2.2017, 01:00 Uhr
Giovanni De Nitto /SWPAutor