2024-04-25T08:06:26.759Z

Transfers

ZFC Meuselwitz holt zwei Spieler aus der eigenen Liga

Einen Tag nach der Verpflichtung von Yanick Haag gibt der ZFC Meuselwitz zwei weitere Neuzugänge für die kommende Spielzeit bekannt.

Mit Daniel Barth von Budissa Bautzen und Erich Jeschke vom FC Energie Cottbus kommen zwei Akteure von Ligakontrahenten an die Schnauder.

Stürmer Daniel Barth (23) wechselt mit Beginn der neuen Saison von FSV Budissa Bautzen zum ZFC Meuselwitz. Der 1,83 m große und 23 Jahre alte Stürmer stammt aus Langenorla bei Pößneck. Er galt als eines der größten Offensivtalente beim Carl Zeiss Jena und wechselte 2013 zu RB Lepizig II, von da aus 2016 nach Bautzen. „Ich kenne Daniel aus seiner Zeit in Jena und auch bei RB Leipzig II. Die Leistungen der letzten Saison sind eigentlich unerklärlich und ich bin fest überzeugt, dass er bei uns seinen Weg geht", so ZFC-Cheftrainer Heiko Weber. Der Vertrag läuft bis Sommer 2018.

Innenverteidiger Erich Jeschke (20) hat einen Einjahresvertrag beim ZFC Meuselwitz unterschrieben. In Lübben geboren, wechselte er 2010 mit 13 Jahren zu Energie Cottbus und durchlief dort die weiteren Nachwuchsmannschaften. In der letzten Saison erhielt er in seinem ersten Jahr im Männerbereich einen Vertrag für das Cottbusser Regionalligateam, fand sich aber wegen der Konkurrenz häufig auf der Ersatzbank wieder. „Heiko Weber freut sich über den Neuzugang: „Erich ist groß, kräftig und schnell. Er war Stammspieler in der Junioren- Bundesliga und ist nach Cottbusser Schule top ausgebildet. Auch, wenn er etwas Zeit brauchen sollte, er wird uns weiterhelfen und ist sehr jung. Erich Jeschke ist 20 Jahre alt und 1,84 m groß.


Aufrufe: 015.6.2017, 20:42 Uhr
PM ZFC MeuselwitzAutor