2024-04-23T13:35:06.289Z

Pokal
Wollen ins Viertelfinale: Die SpG Bruchmühle/Petershagen muss dafür im Brandenburgpokal aber Energie Cottbus ausschalten. Foto: Verein
Wollen ins Viertelfinale: Die SpG Bruchmühle/Petershagen muss dafür im Brandenburgpokal aber Energie Cottbus ausschalten. Foto: Verein

Bruchmühle der David, Cottbus der Goliath

Die SpG mit Petershagen/Eggersdorf hofft gegen die Energie-Youngster im Brandenburgpokal auf eine Überraschung.

Verlinkte Inhalte

Was für die einen die nächste Station zum Finale sein soll, ist für die anderen das Spiel des Jahres: Die A-Jugend der SpG Bruchmühle/Petershagen empfängt im Achtelfinale des Brandenburgpokals die Youngster von Energie Cottbus.

Die Auslosung wollte es, dass am Sonnabend mit dem FC Energie Cottbus die höchstklassige Brandenburger A-Junioren-Mannschaft bei der Spielgemeinschaft Bruchmühle/Petershagen-Eggersdorf antreten muss. Der Bundesligist und Titelverteidiger ist natürlich der haushohe Favorit in diesem ungleichen Duell. Doch Bange machen gilt nicht, die Spielgemeinschaft wird ihre Chance suchen und hat nichts zu verlieren, zumal der Favorit sich in der Vorrunde schwer tat und erst in der Verlängerung das Achtelfinale erreichte.

Die SpG Bruchmühle/Petershagen-Eggersdorf (Landesklasse) hatte schon drei Begegnungen zu überstehen. Mit jeweils einem 6:1 gegen Eintracht Bötzow und danach Lok Eberswalde qualifizierte man sich für das Achtelfinale durch ein 2:1 gegen Stahl Brandenburg.

Nun fiebern alle dem Spiel gegen die Sportschüler des FC Energie Cottbus entgegen, wird dieses Spiel für die meisten der jungen Spieler ein Höhepunkt in ihrer noch jungen Spielerkarriere sein. Bei freiem Eintritt auf dem Bruchmühler Sportplatz "Am Waldring" wird am Sonnabend um 11 Uhr angepfiffen.

Aufrufe: 014.4.2017, 11:00 Uhr
Frank HembergerAutor