2024-03-28T15:56:44.387Z

Analyse

Der Spieltag im Überblick ++ Wählt die Elf der Woche

Der 24. Spieltag ist vorbei, wir blicken auf die Partien. Wie nach jedem Spieltag könnt ihr die ELF DER WOCHE mitbestimmen!

VfB Apolda - SG Traktor Teichel 3:1
Der VfB Apolda hat das Spitzenspiel überraschend deutlich für sich entschieden. Auch wenn nicht alle mit dem Spielverlauf wirklich zufrieden sind, rückt die Elf um Andreas Zeise damit etwas näher Richtung Tabellenspitze.


Schiedsrichter: Andreas Tischner (TSV Lauf) - Zuschauer: 160
Tore: 1:0 Ricardo Hädrich (17.), 1:1 Bernhard Bob (58.), 2:1 Toni Reichmann (69. Foulelfmeter), 3:1 Tom Knabe (84.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Bernhard Bob (89./SG Traktor Teichel), Rot gegen Florian Breuker (47./SG Traktor Teichel)


SV Stahl Unterwellenborn - SV Eintracht Wickerstedt 2:3
Etwas überraschend fällt auch dieses Ergebnis aus, denn der Tabellenvorletzte aus Wickerstedt hat den Tabellenfünften aus U'born am Ende geschlagen. Stets legten die Gäste noch einen drauf, die Heimelf konnte jeweils nur ausgleichen. So sammelt die Eintracht wichtige Zähler gegen den Abstieg.


Schiedsrichter: Christian Möller (Rudolstadt) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Christoph Tschirner (3.), 1:1 Martin Müller-Sachs (28.), 1:2 Robert Wohlfarth (35.), 1:3 Philipp Reuter (59.), 2:3 Martin Müller-Sachs (62.)


SV Schwarza - TSG Kaulsdorf 3:0
Auch den Ausgang dieser Partie hatte in dieser Höhe bestimmt vorher keine auf dem Schirm. Zacon, Ajeti und Oschmann machen drei Buden und sorgen für den Sieg - den Gästen gelang es derweil nicht, die Pille über die Linie zu bringen.


Schiedsrichter: Mark Hebestreit (SC 03 Weimar) - Zuschauer: 75
Tore: 1:0 Andrei Zacon (26.), 2:0 Liridon Ajeti (68.), 3:0 Tom Oschmann (77.)


SG Wachsenburg Haarhausen/Sülzenbrücken - FSV Großbreitenbach-Altenfeld 0:2
Endlich ist für die SG aus Großbreitenbach die Sieglosserie gerissen, nachdem sie zuletzt 6 Mal in Folge nicht gewinnen konnte. Am vergangenen Spieltag war es also soweit und man konnte dank des Doppelpacks von Langguth wieder Punkte einfahren.


Schiedsrichter: Christoph Rank (Bad Berka) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Thomas Langguth (47.), 0:2 Thomas Langguth (90.)


SC 1903 Weimar II - FSV Grün-Weiß Blankenhain 2:2
Noch nie seit fupa-Datenerfassung konnte der SC Weimar II daheim gegen die Blankenhainer gewinnen, und dabei blieb es auch an diesem Spieltag. Immerhin konnte die Heimelf, nachdem sie schon 0:2 zurücklag, noch zwei Buden machen und damit einen Zähler holen.


Schiedsrichter: Veit Stern (Weimarer FFC) - Zuschauer: 111
Tore: 0:1 Philipp Reusse (10.), 0:2 Tobias Simla (31.), 1:2 Lucas Laue (39.), 2:2 Mario Schmidt (68.)


SpVgg Geratal II - SG Eintracht Obernissa 2:2
Mit diesem Unentschieden ist die Eintracht auch nach 5 Spieltagen unbesiegt. Dabei hat es lange Zeit nach einem Sieg für die Gerataler Zweitvertretung gerochen, bis die letzten 10 Minuten kamen, in denen Tim Glöckner mit einem schnellen Doppelpack noch einen Punkt nach Obernissa entführte.


Schiedsrichter: Günter Eckardt - Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Philipp Möller (39.), 2:0 Oliver Priefer (65.), 2:1 Tim Glöckner (83.), 2:2 Tim Glöckner (90.)


SG Oberweißbach/Unterweißbach - FSV Gräfinau-Angstedt 3:1
Nach 5 unbesiegten Spielen der Gräfinauer konnte die Heim-SG diese Serie nun beenden. Damit wird auch die Tatsache, dass die Gäste noch nie - seit fupa-Datenaufzeichnung - in Ober/Unterweißbach gewinnen konnten, wieder bestätigt. Maik Zentgraf sorgte am Ende nur noch für Ergebniskosmetik.


Schiedsrichter: Daniel Büttrich (Blankenburg) - Zuschauer: 240
Tore: 1:0 Marwin Glocke (35.), 2:0 Marwin Glocke (45.), 3:0 Martin Böhm (59.), 3:1 Maik Zentgraf (64.)


Schöndorfer SV Weimar - FC Empor Weimar 06 4:3
Da hätte der Tabellenletzte, Empor Weimar, doch beinahe seine Sieglosserie (6 Partien) im Lokalderby zu Gast beim Schöndorfer SV beendet. Doch am Schluss steht die glücklose Elf doch wieder ohne Punkte da, S. Schröder gelang in der 82. nur noch der Anschlusstreffer.


Schiedsrichter: Paul Fuhrmann (Arnstadt) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Sebastian Schröder (6.), 1:1 Matthias Happe (19.), 1:2 Deniz Yalcin (24.), 2:2 Matthias Happe (32.), 3:2 Dasmir Mahmudovski (56.), 4:2 Tim Horbank (63.), 4:3 Sebastian Schröder (82.)



Aufrufe: 02.5.2017, 16:34 Uhr
gelöscht gelöschtAutor