2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Andreas Maier (rechts) bleibt auch in der kommenden Saison Trainer bei A-Kreisliga-Spitzenreiter FC Eiserfeld. Foto: Verein
Andreas Maier (rechts) bleibt auch in der kommenden Saison Trainer bei A-Kreisliga-Spitzenreiter FC Eiserfeld. Foto: Verein

FC Eiserfeld: Maier bleibt - Zwei Spieler vom SuS kommen

Komplettes Trainer-Team der 1. Mannschaft verlängert – Auch Reserve-Coach Sören Striegler bleibt

Der FC Eiserfeld, der in dieser Saison den Bezirksliga-Aufstieg anpeilt, hat die im Sommer auslaufenden Verträge mit Trainer Andreas Maier und seinem Trainerteam um Co-Trainer Christian Aehl sowie Torwarttrainer Hans-Werner Rosenau vorzeitig bis 30. Juni 2018 verlängert. Das gab der A-Kreisliga-Spitzenreiter vor wenigen Minuten auf seiner Homepage bekannt.

Zudem wird auch der Kader des FC in der nächsten Spielzeit zusammenbleiben und durch zwei schon fixe Neuzugänge verstärkt.

Hierbei handelt es sich um zwei Spieler von Nachbar SuS Niederschelden. Marcel Kirsch, der, wie es heißt, überaus flexibel einsetzbar sei, spielte in der Jugend schon einige Jahre für den RSV Eiserfeld und kehrt nun vom Bezirksligisten zurück ins Helsbachtal.

Der zweite Neuzugang ist Pal Krasniqi. Krasniqi hat viele Jahre höherklassige Erfahrung gesammelt und ergänze den momentanen Kader perfekt.

Auch bei der 2. Mannschaft setzen die Eiserfelder auf Kontinuität. Sören Striegler, der vor der Winterpause das Team nach dem Rücktritt von Dirk Ernst übernahm, wird den B-Kreisligisten auch weiterhin betreuen. Als Co-Trainer wird ihm dabei Kai Rieger zur Seite stehen. Ziel des auf dem momentan 12. Tabellenplatz rangierenden Reserveteams ist der Klassenerhalt in der Kreisliga.

Aufrufe: 031.1.2017, 09:38 Uhr
RedaktionAutor