2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Horbach
F: Horbach
Sparkasse

Auch gegen Stolberg zahlt Kornelimünster Lehrgeld

Die Heimmannschaft verliert mit 0:4 gegen den Favoriten.

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag stellte sich bei strahlendem Sonnenschein der Tabellendritte, die SG Stolberg, am Romerich vor. Nach der heftigen Niederlage am vergangenen Sonntag beim Ligaprimus Donnerberg hatte man sich vorgenommen, dieses Spiel ausgeglichener zu gestalten.

In der ersten Halbzeit gelang dies zunächst, denn bis auf zwei bis drei Chancen ließ man hinten wenig zu. Nach Ballgewinn wurde jedoch oftmals zu ungenau und teils auch zu langsam nach vorne gespielt, sodass man insgesamt zu wenig Torgefahr entwickeln konnte. Dennoch hatte Kofi Antwi nach knapp einer halben Stunde, nachdem er sich gekonnt gegen zwei Gegenspieler durchsetzte, die riesen Möglichkeit, das 1:0 zu erzielen – jedoch rutschte er beim Abschluss aus, sodass es beim 0:0 blieb.

Fast im Gegenzug musste man das 0:1 durch Tümmers hinnehmen. Vorausgegangen war jedoch eine Fehlerkette im Abwehrverhalten; zunächst wurde nach einem langen diagonalen Seitenwechsel, der relativ einfach zu verteidigen war, der Ball nicht erobert. Dem Empfänger wurde anschließend sogar ermöglicht, den Ball zu verarbeiten und ins Zentrum zu spielen, wo Tümmers, nahezu ungedeckt, wenig Mühe hatte, einzunetzen. So ging es mit 0:1 in die Pause, was auf Grund der Spielanteile und auch auf Grund der Chancenverteilung durchaus verdient war.

Für die zweiteHalbzeit nahm man sich vor, das Spiel weiter offen zu halten und selber durch schnellere und genauere Zuspiele mehr Torchancen zu kreieren. Doch man kann es vorweg nehmen, Kornelimünster schaffte es in der zweiten Halbzeit nicht, die Abwehr der Stolberger in Verlegenheit zu bringen. Der Gästetorwart hatte einen sehr entspannten Nachmittag. Anders Julian Lassen im Tor der Münsteraner, er hielt, was zu halten war, konnte jedoch die Gegentore zwei,drei und vier auch nicht verhindern.

Am Ende siegte SG Stolberg mit 4:0 am Romerich und nahm völlig verdient die drei Punkte mit. Man muss auch heute eingestehen, dass wir gegen ein Topteam der Liga derzeit wenig ausrichten können. Aber es geht weiter, es sind noch 27 Punkte zu vergeben. Zwei der Top drei haben wir gespielt und in den neun verbleibenden Spielen müssen wir dringend zusehen, möglichst viele Spiele zu gewinnen. Die Mannschaft hat in der Rückrunde bereits gezeigt, dass sie gegen die Konkurrenz dreifach punkten kann!

Nächste Woche geht`s nach Würselen zur Rhenania. Anstoss der Partie ist um 15 Uhr.

Aufrufe: 028.3.2017, 19:00 Uhr
Dirk HermannsAutor