2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Frank Krätzschmar ist nicht mehr Präsident bei Einheit Rudolstadt. © Einheit Rudolstadt
Frank Krätzschmar ist nicht mehr Präsident bei Einheit Rudolstadt. © Einheit Rudolstadt

Präsidenten-Rücktritt bei Einheit Rudolstadt

Nach gut fünf Jahren Amtszeit legt der Vorsitzende des FC Einheit Rudolstadt alle Ämter nieder.

Verlinkte Inhalte

Gegenüber der Ostthüringer Zeitung (OTZ) gibt Frank Krätzschmar persönliche Gründe für den Rücktritt an. In einer Vorstandsitzung wir die personelle Situation am Donnerstag-Abend in Rudolstadt besprochen.

Wie die OTZ berichtet, wird wohl eine außerordentliche Mitgliederversammlung in zwei bis drei Wochen Klarheit über die Zusammensetzung des Vorstandes beim FC Einheit Rudolstadt bringen. Bis dahin übernehmen Vize-Präsident Winried Schardt und Klaus Bauer die Aufgaben des scheidenden Präsidenten.

Wie die Ostthüringer Zeitung berichtet könnten auch zwischenmenschliche Probleme und eine Meinungsverschiedenheit in Sachen externer Vermarktung zum Rücktritt Krätzschmars geführt haben. Das ehemalige Vereinsoberhaupt wollte die Vermarktung des Vereins extern abgeben, scheiterte aber mit diesem Vorschlag bei einer Vorstandsabstimmung.

Aufrufe: 020.7.2017, 09:00 Uhr
awhAutor