2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
© Bornaer SV 91 Fans (Facebook)
© Bornaer SV 91 Fans (Facebook)

FC Eilenburg siegt mit Glück beim Glück Auf Turnier in Borna

Der Wintermeister der Sachsenliga ist auch in der Halle meisterlich. Beim Glück Auf Turnier in Borna stand am Ende der Turniersieg.rn

Dabei entschied das 9m-Schießen über den Turnierausgang. Gegen den Bornaer SV hatte dann der FCE das Glück auf der Seite, während der Gastgeber die zweite Finalniederlage auf diesen Weg in einer Woche einstecken musste...

Gruppe A: Eilenburg & Borna machen das Rennen!
Eine Besonderheit – wie sich später herausstellte – war, dass sich der Bornaer SV und der FC Eilenburg im ersten und letzten Turnierspiel gegenüberstanden. Beide Male zogen die Gastgeber den Kürzeren. Bereits beim Neujahrsturnier in Altenburg stürmte Borna letzte Woche ins Finale, verlor aber dann denkbar knapp im 9m-Schießen (gegen Ehrenhain). In Gruppe A folgten die Wyhrastädter trotz Auftaktniederlage den FC Eilenburg ins Halbfinale. Siege gegen Bad Lausick und Deutzen (3:2/1:0) machten dies möglich. Der FCE ging ungeschlagen als Gruppenerster in die Vorschlussrunde. Deutzen und Bad Lausick blieben ohne Sieg, hielten aber dennoch gut mit.

Gruppe A 1. FC Eilenburg 3 4 7 2. Bornaer SV 91 3 1 6 3. SV Blau-Weiß Deutzen 3 -1 2 4. FC Bad Lausick 1990 3 -4 1



Gruppe B: Sachsenliga-Teams setzen sich durch!
Auch die Gruppe B war von Spannung und Ausgeglichenheit geprägt. Die Kickers aus Markkleeberg schafften als ungeschlagener Gruppensieger den Sprung ins Halbfinale. Ihnen folgte Grimma, die nach der Auftaktniederlage gegen die Kickers zwei Siege einfuhren (2:1 gegen Markranstädt, 2:0 gegen Borna/Eula II). Die Reserve der Hausherren verpasste so trotz Auftaktsieg (2:1 gegen Markranstädt) den Sprung in die Vorschlussrunde, während der einzige Oberligist aus Markranstädt ohne Sieg Gruppenletzter wurde.

Gruppe B 1. Kickers 94 Markkleeberg 3 2 7 2. FC Grimma 3 2 6 3. SG Borna / SV Eula II 3 -2 3 4. SSV Markranstädt 3 -2 1



Fiedler schießt Eilenburg ins Finale ++ Borna folgt!
Adam Fiedler brachte im ersten Halbfinale den FC Eilenburg mit seinen zwei Toren ins Finale. Im Sachsenliga-Duell ging zwar Grimma in Führung, doch der FCE hatte den längeren Atem. Im zweiten Halbfinale führte Borna schnell mit 3:0 gegen Kickers Markkleeberg, denen nur noch der Anschlusstreffer gelang.

Grimma revanchiert sich ++ Spannung im Endspiel
Im Spiel um Platz Drei kam es ebenfalls zu einem Duell zweier Verbandsligisten. Hier revanchierte sich Grimma für die Niederlage im Gruppenspiel gegen Markkleeberg und holte sich mit dem 4:3 Bronze. Im Finale zeigte dann Borna gegen den FC Eilenburg echte Steh-Auf Qualitäten. Nach 0:2-Rückstand kam der Gastgeber zum Ausgleich und erzwang das 9m-Schießen, in dem aber dem Landesklasse-Team das Glück fehlte. So jubelten am Ende die Eilenburger über den Titel.

Aufrufe: 015.1.2017, 08:40 Uhr
awhAutor