2024-04-24T13:20:38.835Z

Turnier

Herbert Schrader ist Ehrenpreisträger der Sparkasse Leipzig

Engagement und Verdienste in der Vereinsarbeit des FC Eilenburg gewürdigt / Ehrung zum 6. Mal verliehen

Verlinkte Inhalte

So richtig glauben konnte er es selber nicht: Herbert Schrader ist der diesjährige Träger des vom gleichnamigen Kreditinstitut gesponserten Sparkassen-Nachwuchsehrenamtspreises 2017. Die zum 6. Mal vorgenommene Auszeichnung nahm Herbert, sichtlich gerührt, der seit 42 Jahren Spiele leitet, am Rande des Turniers um den 12. Pokal der Stadt Eilenburg aus den Händen des Vorstandsvorsitzenden der Stadt- und Kreissparkasse Leipzig, Herrn Dr. Harald Langenfeld entgegen.

Herr Dr. Langenfeld verwies in seiner kurzen Laudatio nicht nur auf die mittlerweile seit vielen Jahren bestehenden partnerschaftlichen Beziehungen zwischen der Leipziger Sparkasse und Nordsachsens größtem Fußballverein, sondern auch auf die außergewöhnlich engagierte Jugend- und Sozialarbeit unseres Vereins. Herbert, der von dieser Ehrung sichtlich überrascht wurde, ist einer vielen Persönlichkeiten, ohne deren Einsatz dies niemals möglich sein würde.
Herbert gehört quasi seit vielen Jahren zum FCE bzw. seinen Vorgängervereinen und hat neben seiner Passion als Referee zudem auch jahrelang Nachwuchsteams trainiert.
Wir gratulieren Herbert zu dieser verdienten Ehrung und wünschen uns noch möglichst viele erfolgreiche gemeinsame Jahre.

Aufrufe: 017.6.2017, 17:52 Uhr
FCEAutor