2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

FC Eilenburg verliert Testspiel-Auftakt gegen Luckenwalde

Der FC Eilenburg hat sein erstes Vorbereitungsspiel in der neuen Saison gegen den NOFV-Regionalligisten FSV 63 Luckenwalde in Annaburg mit 2:4 verloren.

Verlinkte Inhalte

Dabei ging der Oberliga-Neuling zunächst mit 2:0 in Führung. Nach Wiederbeginn verloren die Eilenburger mit sieben neuen Spielern etwas den Faden, sodass der höherklassige Regionalligist noch gewinnen konnte.

Das Ergebnis täuscht am Ende etwas, da unser Team gegen den Favoriten ohne die Stammoffensivkräfte Branden Stelmak, Moritz Zeiße, Max Röhrborn und Philipp Sauer in der 1. Hälfte stark auftrumpfte und durch zwei Treffer von Adam Fiedler zunächst einen verdienten 2:0- Vorsprung herausgespielte. Am guten Gesamteindruck änderte auch der Anschlusstreffer kurz vor der Pause nichts.

In den zweiten 45 Minuten wechselte Trainer Knaubel dann insgesamt sieben Mal, so dass alle Spieler nach einer anstrengenden Woche Spielpraxis erhielten. Am Mittwoch gibt es erstmals die Gelegenheit, das "neue" Team vor eigenem zu betrachten, wenn 19.00 Uhr die BSG Chemie Leipzig im Ilburg- Stadion ihre Visitenkarte abgibt.

Aufrufe: 017.7.2017, 13:45 Uhr
PM FC EilenburgAutor