2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten

SC Edermünde treibt Kaderplanungen voran

In Edermünde geht es momentan Schlag auf Schlag. Nachdem der Verein mit Hannes Alter schnell einen Nachfolger für Dirk Langhans verpflichten konnte, werden nun auch die Kaderplanungen des Kreisoberligisten für die neue Saison konkreter.

Verlinkte Inhalte

Für ein erstes Ausrufezeichen sorgt hier Christoph Grunewald. Der 30jährige Mittelfeldspieler vom Verbandsligisten Melsunger FV wird im Sommer als Spieler und Co-Trainer zum SCE wechseln. Der gebürtige Edermünder Grunewald kehrt somit nach fast 20 Jahren in seinen Heimatverein zurück. Als Jugendlicher hat ihn sein Weg aus Edermünde über den KSV Hessen Kassel zum KSV Baunatal geführt, wo er in der damaligen U19 Bundesligamannschaft spielte. Über die Stationen Elbenberg, Wabern und SSV Sand kam Grunewald 2012 zur Freundschaftsinsel nach Melsungen.

Nun will Grunewald in seinem Heimatverein Verantwortung übernehmen und sowohl als Spieler, als auch als Co-Trainer mithelfen, den Verein sportlich weiter nach vorne zu bringen.

Abteilungsleiter Steffen Koch: „Ich freue mich sehr das „Grune“ sich für den SCE entschieden hat. Er wird unserem neuen Trainer Hannes Alter mit seiner Erfahrung sehr nützlich sein und helfen unsere sportlichen Ziele zu erreichen“.

Christoph Grunewald: „Die Entscheidung wahrscheinlich in die KOL zu wechseln, ist natürlich in erster Linie eine Herzensangelegenheit. Der Kontakt nach Edermünde ist ja nie abgerissen und ich denke, dass es jetzt der richtige Zeitpunkt ist beim SCE einzusteigen. Beim SCE tut sich gerade auch wegen der Fusion einiges. Ich freue mich auf die Heimkehr und die Möglichkeit wieder mit meinen Freunden Fußball zu spielen. Ich freue mich, dass ich nun mithelfen kann, das der Verein seine sportlichen Ziele erreichen wird.“

Aufrufe: 024.4.2017, 13:14 Uhr
Toni HeistAutor