2024-04-19T07:32:36.736Z

Pokal
Grenzenlose Freude beim nun zweimaligen Kreispokalsieger FC Eddersheim.F: Lorenz
Grenzenlose Freude beim nun zweimaligen Kreispokalsieger FC Eddersheim.F: Lorenz

Eddersheim holt sich den Kreispokal

POKALFINALE Im Duell der beiden Verbandsligisten setzt sich Eddersheim mit 2:0 gegen Germania Schwanheim durch +++ FuPa.TV Highlights und Bilderstrecke

Main-Taunus. Nach dem Spielende bildeten beide Mannschaften jeweils einen Kreis. Während die Spieler des FC Eddersheim den Sieg mit Sekt und Bier begossen, motivierten sich die unterlegenen Schwanheimer lautstark für die letzten beiden Saisonspiele. Die Tore von Rebic und Niklas Rottenau ebneten den Weg für den zweiten Kreispokalsieg in der Vereinsgeschichte der Grün-Weißen.

Der Achtplatzierte der Verbandsliga überrumpelte die Schwanheimer Verteidigung in der ersten Viertelstunde. Turgay Akbulut ließ zunächst zwei Großchancen ungenutzt, bevor Ivan Rebic in der 9. Spielminute das verdiente 1:0 markieren konnte. In der Folge waren die Gastgeber auf dem bestens bespielbaren Rasen in Liederbach weiterhin tonangebend. So schob der agile Niklas Rottenau das Leder nach einem uneigennützigen Querpass des furios aufspielenden Akbulut zum 2:0 ins Netz.


Nach der Halbzeit kamen die pomadig wirkenden Gäste engagiert aus der Kabine, ließen aber zwingende Durchschlagskraft vermissen. Dies lag vor allem an dem eingewechselten und zurückgekehrten Malcolm Phillips, der vor der Eddersheimer Abwehr fast alles abräumte. In der 65. Minute kamen die in blau gekleideten Schwanheimer erstmals gefährlich vor das Gehäuse von David Tempel, doch der Schlussmann der Grün-Weißen lenkte einen Kopfball von Danyal Tekin glänzend über die Latte.


Auch die eröffnete Schlussoffensive mit der Hereinnahme eines weiteren Stürmers knackte das Eddersheimer Bollwerk nicht. Somit konnte sich Eddersheimer Truppe für die bittere 7:4 Niederlage vor zwei Wochen im Derby revanchieren und dieses Mal im Kreis zusammen feiern.


FC Eddersheim: D. Tempel - T. Werther, H. Dechert, T. Lindner, F. Rottenau, N. Rottenau, H. Mevkic, M. Holtz, I. Rebic, T. Akbulut, P. Hommel. (M. Phillips, D. Küper)


Germania Schwanheim: D. Koch - A. Mitsiou, D. Schlee, T. Fouad, A. Müller, S. Erroubijou, B. Eyüp, H. Mimi, V. Bogdanovic, D. Tekin, A. Derevenko. (S. Karabas, C. Bagdu, J. Radtke)


Tore: 1:0 Rebic (9.) 2:0 N. Rottenau (30.) - SR: Faust (Taunusstein)


Aufrufe: 018.5.2017, 15:00 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor