2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Jörg Schischke
F: Jörg Schischke
Sparkasse

Der FC Niederau verpatzt den Start nach der Osterpause

Mittelrheinligist unterliegt beim Tabellenletzten Niederkassel. Wenau I besiegt in der Bezirksliga Wegberg-Beeck

A-Junioren-Mittelrheinliga:

1. FC Niederkassel – FC Düren-Niederau 2:1 (1:0): Viel schlechter hätte Niederaus U 19 nach der Osterpause nicht starten können auf die Zielgerade der Saison. Die Gastgeber aus der Gemeinde zwischen Köln und Bonn präsentierten sich gegen unter Form agierende Burgauer nicht wie ein Tabellenletzter, der in den 20 Partien davor erst eine hatte gewinnen können. Die Gäste bekamen über die gesamte Spielzeit nicht genügend Tempo in ihre Offensivbemühungen, hatten folgerichtig nicht sonderlich viele Torchancen – und eine Minute vor der Pause zudem Pech. Denn der Schiedsrichter pfiff in einer nicht eindeutig aufzulösenden Situation einen Handelfmeter für den Tabellenletzten, der diesen dann zum 1:0 verwandelte. Als Timo Braun in der 54. Minute auf Zuspiel von Pascal Strauch das 1:1 erzielte, schienen die favorisierten Gäste jenen Schalter gefunden zu haben, den es umzulegen galt. In der 70. Minute erzielte Niederkassel aber den Siegtreffer.

B-Junioren-Mittelrheinliga:

FC Düren-Niederau – Rheinsüd Köln 5:0 (1:0): Auch Niederaus U 17 trat gegen das Schlusslicht der Liga an, machte seine Sache aber deutlich besser als die Kollegen der A-Jugend. Richtig überzeugend war es aber auch erst nach der Pause. Die Gäste waren vorher ein nahezu ebenbürtiger Gegner, FCN-Keeper Tom Paulick bewahrte seine Elf in der einen oder anderen Situation vor einem Gegentreffer. Es war kein Zufall, dass das 1:0 in der 32. Minute ein gedankenschneller Treffer von Tom Baumanns war, denn auch FCN-Treffer Nummer zwei war ihm vorbehalten. Lars Fröhling hatte sich über die rechte Seite „durchgetankt“ und den frei stehenden Baumanns bedient (52.). Wenig später (68.) erzielte der Angreifer seinen dritten Treffer in Folge, als er den Ball sehenswert über Rheinsüds Keeper hinweg ins Tor lupfte. Damit war der Widerstand der Gäste gebrochen. Kio Yamada legte nur drei Minuten später das 4:0 nach, Navid Nazari erhöhte zwei Minuten später auf 5:0.


A-Junioren-Bezirksliga:

Jugendsport Wenau – FC Wegberg-Beeck II 4:1 (3:0): Schon vor der Osterferien-Pause hatten die Jugendsportler in solider Regelmäßigkeit gewonnen (fünf Siege in Folge). Auch gegen Wegberg behielt JSW die Oberhand. Mario Trawinski (3, Minute), Fabio Sauren (12.) und Joseph Mbuyi (14.) hatten das 3:0 herausgeschossen. In der 69. Minute kamen die Gäste auf 3:1 heran. Sieben Minuten später stellte Mbuyi mit seinem zweiten Tor zum 4:1 den alten Abstand her.


B-Junioren-Bezirksliga:

Jugendsport Wenau II – Hertha Walheim 1:5 (0:0): Wenaus U 16 verkaufte sich gegen den Zweiten des Tableaus nicht schlecht, gerade in der ersten Hälfte, als sie ein ums andere Mal gut umschaltete und ihr sogar ein Tor gelang, das allerdings nicht anerkannt wurde. Auf der anderen Seite hätten die Gäste einen Elfmeter bekommen müssen, zudem trafen sie den Pfosten. Als in Durchgang zwei drei Minuten gespielt waren, ging Walheim mit einem Freistoßtor in Führung, kurz darauf nutzte der Wenauer Moritz Schischke eine Chance zum 1:1 nicht. Das 0:2 in der 53. Minute – wieder ein Freistoß – zog dem JSW dann den Zahn. Es resultierten die weiteren, schnellen Gegentore zum 0:3 (61.), 0:4 (63.) und 0:5 (70.). Immerhin: Petr Paseka gelang in der 77. Minute noch das 1:5.
Aufrufe: 026.4.2017, 06:00 Uhr
dma | AZ/ANAutor