2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Paulssen
F: Paulssen
Sparkasse

Der FC Niederau rückt auf Platz drei vor...

...und kann nach dem 2:1 beim Kohlscheider BC dem führenden Duo noch gefährlich werden

Verlinkte Inhalte

Was man vor fünf oder sechs Wochen noch nicht für möglich gehalten hatte, könnte tatsächlich noch in Erfüllung gehen: Die Mannschaft von Trainer Bernd Lennartz schleicht sich immer näher an die beiden oberen Plätze und macht gehörigen Druck auf Vichttal und Breinig. Mit dem 2:1-Sieg beim BC Kohlscheid beträgt der Abstand auf Platz 1 noch drei Punkte, der auf Platz 2 nur noch einen Zähler, wobei Breinig allerdings noch ein Nachholspiel zu absolvieren hat.

Kohlscheider BC - FC Düren-Niederau 1:2

Beim jetzigen Tabellensiebten mussten sich die Niederauer schon mächtig ins Zeug legen, obwohl man insgesamt von den Torchancen her verdient gewonnen hat. „Ich bin mit dem Spiel meiner Mannschaft durchaus zufrieden. Im Hinblick auf Einsatz und Wille gibt es überhaupt keine Einschränkungen, vom Spielerischen her war es okay, denn wir mussten uns zunächst einmal von einem kleinen Wermutstropfen erholen“, resümierte Bernd Lennartz. In der 14. Minute vergab nämlich der Japaner Tetsuhiro Inoue einen an ihm selbst verursachten Foulelfmeter.

Dennoch dominierte der FCN das Geschehen mit Torgelegenheiten durch Steltzner und Nepomuck. Kurz vor der Halbzeit kam es dann wie so oft: Karner traf zur 1:0-Führung für Kohlscheid.

Nach der Pause ging das Spiel jedoch direkt wieder in Richtung Kohlscheider Gehäuse, und es dauerte nun kaum 15 Minuten, bis der FCN ausglich. Einen Freistoß von Schröteler aus 18 Metern konnte KBC-Keeper Flecken nicht festhalten, und Tim Nepomuck war mit dem 1:1 zur Stelle. Die Gäste übernahmen mehr und mehr das Kommando, und nur sieben Minuten nach dem Ausgleich steckte Qorraj einen präzisen Pass durch auf Yusuf Duman, der Flecken nun erneut keine Abwehrchance ließ und den 2:1-Siegtreffer markierte. Der Sieg geriet auch nicht mehr in Gefahr, eher hätte Niederau durch Qorraj erhöhen müssen, doch Torwart Flecken verhinderte mit einer Parade das dritte Gegentor.

Schiedsrichter: Michael Kohling (VFL Köln) - Zuschauer: 137
Tore: 1:0 David Karner (41.), 1:1 Tim Nepomuck (60.), 1:2 Yusuf Duman (65.)
Aufrufe: 022.5.2017, 08:30 Uhr
hpj | AZ/ANAutor