2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Im gestrigen Topspiel in der Kreisklasse A gab es ein Unentschieden F: Schütte
Im gestrigen Topspiel in der Kreisklasse A gab es ein Unentschieden F: Schütte

Punkteteilung im Spitzenspiel

Top-Duo der Liga mit Remis +++ Leimen II bezwingt Wieblingen II +++ Nußloch II ballert die rote Laterne weg

Ein großes Gesprächsthema an diesem Spieltag war: Wie steht es in Mückenloch? Beantwortet werden konnte die Frage durch den FuPa-Liveticker, dass die Top-Teams der Liga sich mit einer Punkteteilung getrennt haben. Doch beide Teams bleiben auf ihrer Tabellenposition, da der Verfolger Wieblingen II eine heftige 5:1-Klatsche beim VfB Leimen II hinnehmen musste. Die Leimener haben so einen Sprung von Platz 15 auf 13 gemacht. Das Ergebnis wurde jedoch von einem anderen Team übertroffen: Der FV Nußloch II, der sich auf dem letzten Platz befunden hat nahm das Motto "Wir müssen siegen" sehr deutlich und so konnte man mit einem 6:0-Sieg gegen die SG Schatthausen/Baiertal die rote Laterne an Dossenheim II abgeben. Und in jedem zweiten Spiel gab es sechs Tore.

Noch ein kleines Dankeschön an die drei Personen, die Mückenloch/Dilsberg - Mauer, Rettigheim - Dossenheim II und SV Eberbach - VfB Wiesloch getickert haben.

VfB St. Leon II - ASC Neuenheim II 2:2
Zwei frühe Tore und zwei weitere verteilt im Spielgeschehen sind das Resultat der Partie. Neuenheim II Bleibt weiterhin in der Top 5 der Liga, während St. Leon II sich weiter mitten im Abstiegskampf befindet.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Bastian Wittemann (2.), 1:1 Emanuel Smarsly (15.), 2:1 Steven Durst (49.), 2:2 Mark Servatius (68.)
Platzverweise: Rot gegen Stefan Knoop (70./ASC Neuenheim II)


FV Nußloch II - SG Schatthausen/Baiertal 6:0
Torfestival in Nußloch: Der FVN II beweist deutlich, dass man in der A-Klasse bleiben möchte. Man legte richtig los, auch durch einen Hattrick von Philipp Eichler und drei weiteren Toren durch drei andere Akteure. So gibt man die rote Laterne ab und man zieht Schatthausen/Baiertal in den Abstiegskampf.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Patrick Angermund (2.), 2:0 Philipp Eichler (49.), 3:0 Marvin Jäger (59.), 4:0 Philipp Eichler (65.), 5:0 Philipp Eichler (84.), 6:0 Ertac Sulu (89.)


SG Mückenloch / FC Dilsberg - SG Viktoria Mauer 1:1
Das Topspiel war sehr ausgeglichen: Der Gastgeber ging in Führung, doch der Spitzenreiter aus Mauer glich kurz vor Schluss aus. So hat Mauer sowohl das Hin- als auch das Rückrundenspiel gegen Mückenlloch/Dilsberg nicht verloren.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Philip Mayer (49.), 1:1 Nik Primorac (81.)


SV Eberbach - VfB Wiesloch 3:3
Beiden hat die Punkteteilung nicht viel gebracht. Doch es hab sechs Tore, grecht auf beide Seiten verteilt. Der VfB führte schnell 0:2, doch der SV drehte es auf 3:2, doch in der 89. Minute fiel der Ausgleich. Jetzt sind beide Mannschaften Tabellennachbarn.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Marcel Hetzel (1.), 0:2 Krystian Kubiczek (23.), 1:2 Steffen Manser (31.), 2:2 Pascal Kerling, 3:2 Steffen Joho (50.), 3:3 Christian Frey (89.)


FC Hirschhorn - SV Waldhilsbach 5:1
Auch in Hirschhorn gab es ein Torfestival. Auch hier ein Dreierpack von dem Top-Torjäger der A-Klasse Julian Walz gab den Ausschlag. Man bewahrt sich eine Chance auf den Wiederaufstieg, wärend Waldhilsbach sich der Abstiegszone weiter nähert.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Julian Walz (4.), 2:0 Julian Walz (50.), 3:0 Julian Walz (55.), 3:1 Daniel Uthmann (69.), 4:1 Manuel Konradi (85.), 5:1 Maximilian Thielmann (89.)


VfB Leimen II - TSV Wieblingen II 5:1
Leimen II marschiert immer weiter nach vorne: Auch in diesem Spiel gab es einen Dreierpack, der Schütze war Jochen Hauser, der auch die ersten drei Tore im Spiel erzielte. So hat man jetzt in fünf Spielen im Jahr 2017 mehr Punkte geholt als in der gesamten Hinrunde.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Jochen Hauser (14.), 2:0 Jochen Hauser (45.), 3:0 Jochen Hauser (53.), 4:0 Marcel Kalischko (62.), 4:1 Kaweh Kalhor (64.), 5:1 Christian Ullrich (90.)


TSV Rettigheim - FC Dossenheim II 1:0
In Unterzahl und durch ein Tor von Christian Schneider konnte der TSV Rettigheim den ersten Sieg im Jahr 2017 einfahren. Für Dossenheim II heißt dies Platz 16 und weiter in der Abstiegszone festsitzen

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Christian Schneider (30.)
Platzverweise: Rot gegen Adrian Kalinowiez (11./TSV Rettigheim)


TB Rohrbach/Boxberg - TSV Gauangelloch 4:0
Ein lockerer Sieg über Gauangelloch und ein Patzer von Wieblingen II bringen Rohrbach/Boxberg mehr an die oberen Ränge ran. Es sind nur noch drei Punkte bis zu einem Aufstiegsplatz.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Damun Sadeghi (30.), 2:0 Christopher Pfeifer (44.), 3:0 Denis Sochiera (70.), 4:0 Blerim Sulejmani (80.)
Aufrufe: 03.4.2017, 16:03 Uhr
FNAutor