2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
Der FC Dorndorf siegte in Gießen mit 2:0. Archivfoto: Klein.
Der FC Dorndorf siegte in Gießen mit 2:0. Archivfoto: Klein.

Im Gleichschritt mit der Konkurrenz

FC Dorndorf lässt sich von den Ergebnissen von Flörsheim, Bicken und Co. nicht foppen und löst Pflichtaufgabe in Gießen souverän mit 2:0

GIESSEN. Der FC Dorndorf musste liefern. Und er hat geliefert! Nach den Ergebnissen der Konkurrenz im Abstiegskampf waren die Schwarz-Weißen in der vermeintlichen Pflichtaufgabe bei Schlusslicht VfB Gießen zum Siegen verdammt. Mit der nötigen Balance aus Risiko und Abgeklärtheit wurde die heikle Aufgabe bewältigt – 2:0 hieß es am Ende für den FCD.

"Es war absolut überlebenswichtig, dass wir punkten", fiel Dorndorfs Coach Friedel Müller nach dem Abpfiff ein Stein vom Herzen. Und bezeichnete den Erfolg über den kampfstarken, aber spielerisch oftmals limitierten VfB als "Sieg des Willens". So ließ man sich auch vom 0:0-Pausenstand nicht aus der Ruhe bringen, als die Partie bis dato noch hin und her wogte, ohne die ganz großen Chancen für die rund 90 anwesenden Zuschauer (davon die Hälfte aus Dorndorf) bereitzuhalten.

Christian Groß trifft

Das änderte sich aber kurz nach der Halbzeit. Christian Groß, in und um Dorndorf nicht gerade als Torjäger bekannt, hob den Ball im Anschluss an eine Ecke sehenswert ins Netz zur wichtigen Gästeführung. Thomas Wilhelm legte nach Vorlage von Marco Vorschneider wenig später das 2:0 drauf. Doch nicht nur nach Toren war Dorndorf nun seinem Kontrahenten überlegen, sondern auch nach Spielern. Denn Dennis Jost ließ sich gegen Marco Vorschneider zu einer Tätlichkeit hinreißen und flog vom Platz. "Fortan war es etwas einfacher für uns, das Resultat über die Zeit zu bringen", analysierte Müller.

Nun kommt Waldgirmes

Kommendes Wochenende gilt es dann mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge Tabellenführer Waldgirmes ein Bein zu stellen. "Sie sind Tabellenführer, aber vielleicht nicht mehr in der Form der Hinrunde. Wir wollen versuchen, zumindest nicht zu verlieren", hofft Müller auf einen Coup gegen den Primus. Er wäre in der aktuellen Situation mehr als willkommen.

Dorndorf: Kremer – Meloni, M. Groß, Blättel, Kunz (55. Fries) – C. Groß, Weinand – Wilhelmy, Kröner, Wilk (84. Röder) – Vorschneider (78. Seibel).
Tore: 0:1 C. Groß (51.), 0:2 Wilhelmy (60.).– Rot: Jost (77./VfB/Tätlichkeit).– SR: Rodrigues (Offenbach).– Zu.: 90.

Aufrufe: 02.4.2017, 18:20 Uhr
Philipp DurilloAutor