2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Im Duell zwischen Flörsheim (grün) und Dorndorf ging es eng zur Sache. Foto: Klein.
Im Duell zwischen Flörsheim (grün) und Dorndorf ging es eng zur Sache. Foto: Klein.

Blackout zur absoluten Unzeit

Durch das 0:2 beim FC Dorndorf verpasst DJK Flörsheim den Sprung auf einen sicheren Platz

Dorndorf . Die Gunst der Stunde nicht genutzt: Mit einem Sieg beim FC Dorndorf wären die Verbandsliga-Fußballer von DJK Flörsheim auf einen rettenden Platz geklettert. So aber sitzen sie nach der 0:2-Niederlage weiter auf dem drittletzten Rang fest – es war ein kollektiver Blackout zur Unzeit.

„Von der Grundeinstellung gesehen war das einfach zu wenig. Da ist der Kopf einfach entscheidend. Dorndorf wollte mehr und hat von unseren Fehlern profitiert. Nach den guten Leistungen der vergangenen Wochen haben wir diesmal komplett versagt“, vermisste Flörsheims Trainer Hans Richter elementare Tugenden.

Fehlen von Stumm und Antinac kein Alibi

Die Mannschaft beraubte sich praktisch selbst ihrer größten Stärke. Das Fehlen der verhinderten Stammkräfte Alexander Stumm und Adrien Antinac und die damit verbundenen Umstellungen wollte der Coach nicht als Ausrede gelten lassen. Bis zum Heimspiel gegen Langenaubach (Sa., 17.30 Uhr) will er die Mannschaft wieder auf Kurs bringen.

Im Mai warten dann noch die finalen Aufgaben in Braunfels, gegen Schwanheim, in Dietkirchen und gegen Oberliederbach. Noch haben es die Flörsheimer in der Hand, den Rettungsanker zu werfen – vorausgesetzt, sie legen wieder die gewohnte Einstellung an den Tag.

Für den FC Dorndorf stellt der Sieg hingegen einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt dar. Satte drei Plätze machte das Team von Friedel Müller durch den Sieg gut.

FC Dorndorf: Kremer – Meloni, Schneider, M. Groß, Fries – Blättel, C. Groß – Wilhelmy, Weinand, Kunz – Kröner.
DJK Flörsheim:
N. Westbeld – Jellouli (65. Pagliaro), Nefes, Warner, M. Hofmann – Tsugawa (46. Schellmann), El-Allali, B. Sefa, Kadi – Sariano (60. Hartings), Velemir.

Tore: 1:0, 2:0 Kröner (58./62.). – SR: Sürer (Wöllstadt). – Zuschauer: 120.

[GALERIE-215841|

Aufrufe: 023.4.2017, 18:04 Uhr
Stephan NeumannAutor