2024-03-28T15:56:44.387Z

Elf der Woche

FC Dornbreite Lübeck mit drei Nominierungen

FuPa-Elf des 23. Spieltags der Verbandsliga Süd-Ost: Auch der SC Elmenhorst wird belohnt

In der Verbandsliga Süd-Ost konnte sich der FC Dornbreite Lübeck mit 3:1 gegen den TSV Travemünde durchsetzen. Dieser Umstand bescherte dem Tabellenzweiten gleich drei Nominierungen in der FuPa-Elf der Woche. Belohnt wurde auch der SC Elmenhorst von euch! Nach dem wichtigen 2:0-Auswärtserfolg über den TSV Bargteheide habt ihr zwei Elmenhorster Akteure in die Spieltags-Elite der Verbandsliga Süd-Ost gewählt.
Gehütet wird das Tor der Elf der Woche dieses Mal von Marcel Kapffer. Kapffer hielt das Tor des SC Elmehorst sauber und konnte im Kellerduell mit dem TSV Bargeteheide nicht überwunden werden. Am Ende siegte der SC Elmenhorst in einer richtungsweisenden Partie mit 2:0 und verkürzte somit den Abstand auf das rettende Ufer.

Die Defensivabteilung bilden in dieser Woche Timo Hammann vom Büchen-Siebeneichener SV, Niclas Lange vom FC Dornbreite Lübeck sowie Dominik Toschka von der Reserve des VfB Lübeck. Der BSSV ging schon früh in der Partie gegen die zweite Mannschaft des SV Eichede mit 2:0 in Führung. Hamann markierte nach zehn Spielminuten das 2:0 für die Gastgeber. Letztlich sollte es jedoch nur zu einem Zähler reichen. Der SV Eichede II fand noch in die Partie und konnte das Ergebnis am Ende ausgeglichen gestalten. Niclas Lange und Dominik Toschka stabilisieren eure FuPa-Elf der Woche. Sowohl Lange als auch Toschka feierten mit ihren Farben einen 3:1-Heimerfolg.

Wie schon in der Defensive bilden der SC Elmenhorst, der Büchen-Siebeneichener SV sowie der FC Dornbreite Lübeck auch das Grundgerüst im Mittelfeld. Alle Akteure zeigten sich zudem treffsicher. Thorsten Reinke brachte den BSSV nach sieben Spielminuten mit 1:0 in Führung. Torben Beyer baute die Führung für Dornbeite in der Partie gegen den TSV Travemünde auf 2:0 aus und sorgte damit in der 56. Minute für eine kleine Vorentscheidung in dieser Begegnung. Auch Jan-Hendrik Jobmann steuerte einen Treffer zum Sieg seines SC Elmenhorst bei. Kurz vor Ultimo erzielte Jobmann das 2:0 gegen den TSV Bargteheide. Zudem stößt vom SSV Güster noch Jens Duske hinzu. Güster durfte sich über einen Last Minute-Sieg in Sereetz freuen und konnte folglich mit drei Zählern im Gepäck die Heimreise antreten.

Die Offensive wird angeführt vom Lübecker Alessandro Gottschalk. Gottschalk traf für die Reserve des VfB doppelt und stellte somit den 3:1-Heimerfolg über den SSC Hagen Ahrensburg sicher. Zur Seite stehen Gottschalk Ramazan Acer vom FC Dornbreite Lübeck sowie Kristof Rönnau vom SV Preussen 09 Reinfeld. Beide Stürmer zeichneten sich durch einen Treffer aus. Acer traf zur 1:0-Führung seines FC, Rönnau gelang der wichtige 1:1-Ausgleich gegen den 1. FC Phönix Lübeck. Am Ende setzte sich Reinfeld denkbar knapp mit 3:2 durch.



FuPa Schleswig-Holstein gratuliert allen Nominierten!

Wer kann die Spieler besser bewerten, als diejenigen, die live vor Ort sind?! Deshalb seid ihr auch nach dem nächsten Spieltag wieder gefragt, wenn FuPa SH die Elf-der-Woche sucht. In den Spielberichten unterhalb der Aufstellungen könnt ihr immer für die besten Spieler einer Partie abstimmen. Daraus berechnet sich dann die Elf-der-Woche.

Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden und wenn je Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden.

Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:

Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
Das Spieltags-Resultat seines Teams
Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)

Aufrufe: 07.3.2017, 16:10 Uhr
FuPa, Redmann Autor