2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Ins Straucheln gekommen: David Drews (Elmenhorst, links) im Duell mit dem Dornbreiter Ole Schließer. Foto: Kasch
Ins Straucheln gekommen: David Drews (Elmenhorst, links) im Duell mit dem Dornbreiter Ole Schließer. Foto: Kasch

FC Dornbreite Lübeck bestraft Elmenhorster Schwächen

SC Elmenhorst kommt unter die Räder

Verlinkte Inhalte

Am vergangenen Spieltag verkauften sich die Elmenhorster beim 0:1 gegen Preußen Reinfeld enorm teuer. Gegen den FC Dornbreite allerdings konnten die Stormarner nicht an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen und gerieten am Ende sogar unter die Räder.

„Das war eine ganz schwache Leistung von uns“, gestand Göran Schulze. „Wir haben nie ins Spiel gefunden und als Mannschaft einen gebrauchten Tag erwischt.“ Erklären konnte sich der SCE-Ligamanager den mäßigen Auftritt seiner Elf nicht. „Keine Ahnung, warscheinlich sind heute alle mit dem falschen Fuß aufgestanden.“

Dem FC Dornbreite war es egal. Im ersten Durchgang gingen die spiel- und laufstarken Gäste noch gnädig mit dem abstiegsbedrohten Aufsteiger um. Doch je länger die Partie dauerte, umso geringer wurde der Widerstand der Stormarner. „Eine Mannschaft wie Dornbreite ist dann nicht nur in der Lage, das zu bestraften, sondern lässt dann auch einfach nicht locker“, sagte Schulze.

Und in der Tat, selbst als die Gäste mit dem dritten Treffer bereits in der 58. Minute für die Entscheidung gesorgt hatten, blieben sie hungrig. Logische Konsequenz waren eine Reihe von weiteren hochkarätigen Einschussmöglichkeiten, sodass die Elmenhorster am Ende froh sein konnten, als Schiedsrichter Torben Dwinger die Partie abpfiff und nicht eine zweistellige Pleite zu Buche stand.

SC Elmenhorst:
Witzlau – Drews, von Horn, Heinemann (69. Ahrens), Spaar, Agne (85. Lukaszewicz), Wenzel (24. Habeck), Jungk, Strusch, Goesch, Löwenberg.

FC Dornbreite:
Pekrun – Leischner (46. Acer), Schlichte (37. Senghore), Worreschck, Rezgui, Henning (75. Bierle), Schliesser, Dahm, Venzke, Lange, Schönborn.

SR:
Dwinger (Todesfelde).
Z: 60.
Tore:
0:1 Schlichte (8.), 0:2 Schönborn (27.), 0:3 Acer (58.), 0:4 Henning (62.), 0:5 Henning (65., FE), 0:6 Acer (75.), 0:7 Rezgui (79.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 027.11.2016, 18:00 Uhr
SHZ / stAutor