2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FC Donzdorf II im FuPa-Wintercheck

Marco Donabauer im Interview +++ "Wir wollen auch in der nächsten Saison Kreisliga A spielen"

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause die Vorrunde der Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, was gut lief, mit was sie weniger zufrieden waren und was sie sich für die Rückrunde wünschen. Im Blickpunkt: der FC Donzdorf II.

Trainer Marco Donabauer stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: FC Donzdorf II
Welche Liga: Kreisliga A3


1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Wir wussten, dass es eine schwere Saison werden würde. Die Punktausbeute hätte natürlich besser sein können. Positiv ist trotzdem dass wir gesehen haben, dass wir in der Liga mithalten können.


2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Torspieler Christian Nagel wechselt zum TSV Ottenbach.

3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?
Wenn man auf einem Abstiegsplatz steht, gibt es immer Verbesserungspotenzial. Wir wollen in der Rückrunde noch stabiler in der Abwehr stehen und auch nach vorne mehr Durchschlagskraft entwickeln.

4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?
Ottenbach hat als Aufsteiger eine Klasse Vorrunde gespielt.

5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?
Das Team steht im Vordergrund.

6) Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?
Nein

7) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?
Wir wollen die nötigen Punkte sammeln um auch in der nächsten Saison in der Kreisliga A zu spielen.

Aufrufe: 010.2.2017, 11:55 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor