2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der FC Denzlingen triumphierte beim regnerischen Finaltag. I Foto: Benedikt Hecht
Der FC Denzlingen triumphierte beim regnerischen Finaltag. I Foto: Benedikt Hecht

FC Denzlingen gewinnt den Regio-Cup

3:0 Erfolg über den FC Teningen +++ FSV Ebringen unterliegt dem VfR Hausen

Verlinkte Inhalte

Der FC Denzlingen konnte seinen Titel beim 20. Regio-Cup in Reute verteidigen und gewann verdient den Pokal. Im Spiel um Platz drei konnte sich der VfR Hausen durchsetzen.

Mit je einem 3:0 Erfolg konnte sich der VfR Hausen den dritten Platz vor dem FSV Ebringen schnappen und der FC Denzlingen den Titel vor dem FC Teningen. Die strömenden Regenverhältnisse machten es keinem der vier Mannschaften leichter. Dennoch wurde auf dem schwer zu bespielbaren Rasen guter Fußball von allen Teams gezeigt.

Die Zuschauer sahen im Finale anfangs ein ausgeglichenes Spiel, was aber der FC Denzlingen mit der Zeit im besser kontrollieren konnte. Mit einem 1:0 nach einem Eckball ging man in die Kabinen. In der zweiten Hälfte versuchte der FC Teningen nochmals alles um irgendwie den Ausgleich zu erzielen, geriet aber durch einen Konter mit 2:0 in Rückstand. Kurz vor Ende konnte der Verbandsligist noch auf 3:0 erhöhen, was gleichzeitig den Endstand markierte.

Der 20. Regio-Cup hat mit dem FC Denzlingen einen verdienten Sieger gefunden und die neuformierten Teams aus Teningen und Hausen haben in den Turniertagen gezeigt, dass man auf einem guten Weg ist. Aufsteiger und Überraschungsteam FSV Ebringen hat ebenfalls mit guten Auftritten einen positiven Eindruck hinterlassen.

Hier die Platzierungen im Überblick:

1. FC Denzlingen

2. FC Teningen

3. VfR Hausen

4. FSV Ebringen

5. SV Endingen

6. FC Emmendingen

7. FC Freiburg- St. Georgen

8. SC Reute

Aufrufe: 022.7.2014, 11:14 Uhr
Badische ZeitungAutor