2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Maximimilian Heidenreich ist nicht mehr Trainer beim FC Denzlingen. | Foto: Daniel Fleig
Maximimilian Heidenreich ist nicht mehr Trainer beim FC Denzlingen. | Foto: Daniel Fleig

FC Denzlingen entlässt Maxi Heidenreich

+++FC Denzlingen trennt sich mit sofortiger Wirkung von Maxi Heidenreich+++

Am Ende dieser Runde sollten sich die Wege von Maxi Heidenreich und dem FC Denzlingen trennen. Nun endet die gemeinsame Zeit aber doch schon viel früher. Der FCD hat Heidenreich mit sofortiger Wirkung freigestellt. Wer die Nachfolge für den Rest der Saison antreten wird, ist noch nicht bekannt.

Am Donnerstag Abend hatte sich der Gesamtvorstand noch einmal zusammengesetzt und die derzeitige Situation zusammen mit Maximilian Heidenreich analysiert. "Wir sind zu der Feststellung gekommen, dass es für beide Seiten das Beste ist, wenn wir Maximilian Heidenreich bis zum Saisonende freistellen", sagte der erste Vorsitzende Michael Kuwert auf BZ-Nachfrage. Beim kommenden Spiel am Samstag gegen den FC Singen wird eine interne Lösung die Mannschaft betreuen. Den Namen wollte Kuwert allerdings noch nicht nennen. Auch bis zum Saisonende soll der Trainerposten durch eine interne Regelung besetzt werden. "Wir wollen in der derzeitigen Situation so wenig Unruhe wie möglich aufkommen lassen, daher bitte ich um Verständnis, dass wir den Namen erst am Sonntag mitteilen werden" , erklärte Kuwert.

Der FC Denzlingen befindet sich derzeit auf dem 12. Tabellenplatz in der Verbandsliga und kämpft um den Klassenerhalt. Maximilian Heidenreich war zur Saison 2011/12 als Trainer in den "Einbollen" gewechselt und hatte dafür sein Amt beim SV Weil aufgegeben. Zur kommenden Saison wird ja bekanntlich Michele Borrozzino das Ruder beim FC Denzlingen übernehmen.

Aufrufe: 028.3.2014, 11:52 Uhr
Benedikt Hecht (BZ)Autor