2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Die Deisenhofener reagieren auf den Satz von Hofolding. Foto: Facebook/Screenshot
Die Deisenhofener reagieren auf den Satz von Hofolding. Foto: Facebook/Screenshot

Deisenhofens witzige Antwort auf Hofoldings Ärger

A-Klasse Zugspitze 4

FC Deisenhofen - Am vergangenen Wochenende gewann die dritte Mannschaft des FC Deisenhofen gegen den Spitzenreiter TSV Hofolding. Der Tabellenführer war anschließend verärgert über die Aufstellung des FCD. "Wenn man zwei Landesligaspieler gegen eine A-Klasse-Mannschaft einsetzt, kann man schon stolz darauf sein". Nun reagierte die Dritte auf diesen Satz.

Auf ihrer Facebookseite haben die Deisenhofener eine Stellungnahme veröffentlicht, die den Einsatz der genannten Spieler rechtfertigt und ihr Team unterstützt. Als direkte Antwort darauf steht im Post: "Wir sind darauf stolz. Denn wenn sogar Fussball-Größen wie Roman Tyce oder auch hochtalentierte Spieler wie Fabi Ramos Giesen (Fabian Giesen, Anm. d. Redaktion) freiwillig aushelfen, dann haben wir einiges erreicht: alle wollen mal in der Dritten kicken."

Selbst das Rückspiel relativierte Deisenhofen mit Verweis auf das Hinspiel: "Noch in der Hinrunde gelang es der dritten Mannschaft, drei Punkte einzufahren. Zu dieser Zeit war die Dritte gespickt mit Vollblut-Amateurfußballern, die wohl in der Nacht zuvor zusammengenommen den pro-Kopf-Verbrauch an Liter Bier des Durchschnittsdeutschen am Vorabend um ein Vielfaches in die Höhe getrieben haben." Und dabei lobten sich die Kicker selbst, da sie sich jegliche Spott und Häme gegen Hofolding verkniffen hätten.

Das klingt wie ein Rundumschlag, aber am Ende der Stellungnahme werden noch ernstgemeinte Grüße an Hofolding und Spielertrainer Andreas Staufner, einen ehemaligen Deisenhofener, geschickt. "Liebe Hofoldinger, wir verstehen, dass ihr über die Niederlage verärgert seid. Aber wir sind uns sicher, ihr werdet es auch ohne unsere Punkte schaffen. Und lieber Andi (Andreas Staufner, Anm. d. Red.), der FC Deisenhofen hat gewiss nicht vergessen, was du für den Verein gemacht hast. Also Kopf hoch! Wir drücken euch die Daumen." Aktuell rangiert der TSV Hofolding mit 41 Punkten auf Platz eins der A-Klasse 4 und hat sechs Punkte auf Verfolger DJK Waldram II Vorsprung.

Hier der Post der Deisenhofener:

Aufrufe: 06.4.2017, 14:00 Uhr
Fussball Vorort - Andreas KnoblochAutor