FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Montag 19.06.17 16:00 Uhr|Autor: agsb | AZ/AN43
Die D-Junioren des BC 09 Oberbruch, hier beim 6:0 gegen Unterbruch/Kempen, gewannen souverän das eigene Turnier. Foto: agsb

OBC ohne Gegentor auf Platz 1

D-Junioren gewinnen ebenso wie die E-Junioren das eigene Fußballturnier
Die D-Junioren schienen beim Jugendturnier des BC 09 Oberbruch um die Torjägerkanone zu ballern. Die Mannschaft des Gastgebers imponierte spielerisch, zog ein feines Spiel auf und fegte einige Gegner vom Platz. 6:0 hieß es gegen die SG Unterbruch/Kempen, 5:0 gegen SV Waldfeucht-Bocket, 4:0 gegen Union Schafhausen. Gegen eine ebenfalls sehr stark aufspielende Mannschaft des 1. FC Wassenberg-Orsbeck gab es ein 1:0, gegen Rheinland Dremmen fielen keine Tore. Oberbruch gewann mit 13 Punkten und ließ kein Gegentor zu. Platz 2 ging an Wassenberg-Orsbeck (12), Dritter wurde Schafhausen.

Beim E-Juniorenturnier waren nur drei Mannschaften am Start. In der Doppelrunde holte Gastgeber BC 09 den Turniersieg. Dabei gab es in der ersten Runde ein 3:0 gegen Ay-Yildizspor Hückelhoven, in der zweiten Runde folgte ein 3:1. Mit den gleichen Ergebnissen setzte sich der OBC gegen SG Würm-Lindern durch. Platz 2 ging an Ay-Yildizspor.

Vier Mannschaften spielten bei den A-Junioren. Hier gab es den Sieg des Kreismeisters SG Haaren/Braunsrath/Waldfeucht, die SG gewann alle drei Spiele mit 2:1 gegen Schafhausen, Oberbruch und Stahe-Niederbusch. Schafhausen belegte Rang 2, Platz 3 Oberbruch.

Bei den B-Junioren war Kreismeister BW Kirchhoven nicht zu stoppen. Kirchhoven ließ dem 1. FC Heinsberg-Lieck beim 5:0 wenig Chancen wie auch dem BC 09 und dem SV Waldfeucht-Bocket (je 3:0). Gegen Dremmen gab es ein packendes Spiel zweier starker Mannschaften, Kirchhoven hatte mit 2:1 die Nase vorn. Damit war man durch, schickte Dremmen auf den zweiten Platz. Oberbruch erreichte Rang 3.

Die C-Junioren des VfJ Ratheim zeigten ihre Klasse. Geilenkirchen und Oberbruch wurden jeweils mit 6:0 besiegt, gegen die SG Unterbruch/Kempen gewann der Kreismeister mit 2:0. Platz 2 sicherte sich Unterbruch/Kempen, Dritter wurde Geilenkirchen.

Einen weiteren Erfolg feierte Ratheim bei den D-Junioren. Alle vier Spiele wurden souverän gewonnen. Gegen den FC Randerath-Porselen gab es ein 4:1, gegen die SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath ein 5:0, gegen Oberbruch ein 5:0 und gegen Schafhausen ein 7:0. Zweiter wurde Gastgeber BC 09, Platz 3 ging an die SVG. Beim Spielfest der G-Junioren schossen die sieben Teams insgesamt 92 Tore.

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
17.06.2017 - 5.689
7

Fußballkreis AC verhindert FuPa.TV bei Aufstiegsrelegation

Anweisung an beteiligte Vereine ohne Angabe von Gründen

20.06.2017 - 1.384

Jugend: Qualifikationsspiele auf Verbandsebene

Alle Paarungen auf FuPa angelegt +++ Sichert euch Liveticker zu den jeweiligen Partien

18.06.2017 - 649

Wenn ein Krankenhaus zum „Tagungsort“ wird

Einen ungewöhnlichen „Tagungsort“ musste die Spruchkammer des Fußballkreises Heinsberg in der Schlussphase der Saison wählen.

16.06.2017 - 455
1

FC Rheinland und Schwanenberg III können aufatmen

Das Rennen um den Klassenerhalt hat in den C-Ligen nun auch sein Ende gefunden. Alle Infos dazu hier.

17.06.2017 - 402

Der Meister stellt fünf der besten zehn Torjäger

Kai Schmitz sichert sich mit 31 Treffern die Torjägerkanone in der C3

20.06.2017 - 301

39 Teams für C-Liga

Kreispokal wird am 17. Juli ausgelost

Tabelle
1. SG Con. Haaren 1643 37
2.
SC Selfkant 1611 34
3.
VfJ Ratheim 1624 33
4. Schwanenberg 165 29
5.
SG SVG Birgden 167 24
6.
SV Golkrath 160 24
7. SC Myhl 16-17 15
8. Adler Effeld 16-20 9
9. FSV Geilenk. 16-53 6
10. Schafhausen II 00 0
Zurückgezogen:
Union Schafhausen II
ausführliche Tabelle anzeigen
Interessante Links
Allgemeines
A-Jugend Sonderliga
Kreismeister zeigen Klasse
Junge Adler ganz stark
Pfingstturnier bei Adler Effeld
FC Concordia Haaren FC Concordia HaarenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Rot-Weiß Braunsrath SV Rot-Weiß BraunsrathAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Waldfeucht-Bocket SV Waldfeucht-BocketAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FC Union Schafhausen FC Union SchafhausenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FC Concordia Stahe-Niederbusch FC Concordia Stahe-NiederbuschAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
BC 09 Heinsberg-Oberbruch BC 09 Heinsberg-OberbruchAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SSV Blau-Weiss Kirchhoven SSV Blau-Weiss KirchhovenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
1. FC Heinsberg-Lieck 1. FC Heinsberg-LieckAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
VfJ Ratheim VfJ RatheimAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FSV Geilenkirchen-Hünshoven FSV Geilenkirchen-HünshovenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
VfR Unterbruch VfR UnterbruchAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FC Eintracht Kempen FC Eintracht KempenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen