2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Günter von Ameln
F: Günter von Ameln

FC-Coach will nach Ausfall von Amraoui umstellen

"Das Spiel in Unterrath müssen wir gewinnen, wenn wir den Klassenerhalt schaffen wollen"

Beim Tabellendrittletzten SG Unterrath ist Bezirksliga-Neuling FC Maroc Düsseldorf am Sonntag, 15 Uhr, zu Gast. Trainer Moja Yasir muss sein Erfolgsteam umstellen. Im Angriff kann Samir Amraoui aufgrund einer Fußverletzung nicht zum Einsatz kommen.

"Wir werden etwas ausprobieren", stellt der Gäste-Coach in Aussicht. "Vielleicht werden wir so noch torgefährlicher sein." Fraglich ist, ob der FC auf Mourad Remmach nach dessen Verletzung schon wieder zurückgreifen kann. Zudem wartet Yasir auf die Rückkehr seines Verteidigers Youssef Driouch, der zuletzt aus privaten Gründen fehlte. "Er ist ein wichtiger Spieler."

Nach dem Ausfall von Stamm-Torhüter Stephan Krinke hat Marocs Ersatz-Keeper Astrit Muharemi mit einer guten Leistung überrascht. "Er war dreimal unser Matchwinner", betont der Übungsleiter des FC. In der Saisonvorbereitung hatte sich Muharemi keineswegs immer überzeugend präsentiert. Im Mittelfeld wird Soufiane Yasir erneut als einziger Sechser auflaufen. Im Angriff gibt es zwei Spitzen mit Zugang Naser Ilazi und dem Ersatz-Akteur für den verletzten Amraoui.

"Das Spiel in Unterrath müssen wir gewinnen, wenn wir den Klassenerhalt schaffen wollen", erklärt Yasir. Unterrath hatte zu Saisonbeginn einen personellen Umbruch. Dennoch sieht Yasir sein Team keineswegs in der Favoritenrolle. "Wir sind immer noch der Aufsteiger." Trotz zahlreicher Ausfälle hat sich der Liga-Neuling auf Tabellenrang sechs hochgearbeitet. Yasir: "Wir funktionieren als Mannschaft."

Aufrufe: 02.10.2014, 12:00 Uhr
Rheinische Post / helAutor