2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
F: Patten
F: Patten

FC Burg gewinnt 6:1 - Christof Zingler mit Hattrick

Kreisklasse B Dithmarschen: Überdurchschnittlich viele Tore an diesem Spieltag +++ Aufsteiger stehen trotz Niederlagen immer noch gut darrn

Verlinkte Inhalte

Für die Anhänger der B-Klassen-Vereine gab es an diesem Wochenende überdurchschnittlich viele Tore zu bejubeln. Mit 44 Toren in acht Spielen lag der Durchschnitt bei 5,5 Toren pro Spiel. Der eigentliche Toreschnitt lag vorher bei ca. vier Toren. Mehrere Tabellennachbarn trafen an diesem Spieltag aufeinander. Sowohl im oberen Tabellenbereich, als auch im unteren Bereich der Tabelle war die Hälfte aller Partien durch direkte Tabellennachbarn besetzt. Die Resultate aus diesen Partien brachten bei 12 von 16 Mannschaften eine veränderte Tabellenposition im Hinblick auf die Vorwoche zum Vorschein. Nur eine Mannschaft von den vier aufgestiegenen konnte an diesem Wochenende gewinnen. Nach wie vor stehen diese jedoch gut platziert in der Tabelle dar. Geest, Neuenkirchen und Farnewinkel stehen weiterhin unter den Top 6. Etwas abgeschlagen, aber auch nur mit drei Punkten Rückstand, liegen die Mannen aus Windbergen auf Platz 13.

TuRa Meldorf II - SG Marne / Helse II 3:4

Das Spiel zwischen TuRa Meldorf und SG Marne/Helse war eines der torreichsten Spiele an diesem Wochenende. Jedoch war der Sieg der Gastmannschaft nie gefährdet. Bis zur 63. Spielminute konnten diese bereits durch zwei Tore von Fabian Sönksen und ein Tor von Cedric Krahn mit 0:3 in Führung gehen. In der 68. Minute verkürzte Christian Jacobsen auf 1:3. Sieben Minuten später stellte Henrik Diederich allerdings die drei Tore Führung wieder her. Mit dieser Führung wähnten sich die Gäste bereits als Sieger. Luca Hamann nutzte jedoch die volle Spielzeit, um in der 91. und 94. Minute den Endstand von 3:4 herzustellen. Für ein Remis reichte die reguläre Nachspielzeit dann jedoch nicht mehr. Meldorf bleibt im Mittelfeld auf Platz sieben. Die SG Marne/Helse bleibt trotz Sieg Tabellenletzter.

Schiedsrichter: Bernd Fründt (SV Hemme) Tore: 0:1 Fabian Sönksen (25.), 0:2 Cedric Krahn (52.), 0:3 Fabian Sönksen (63., Elfmeter), 1:3 Christian Jacobsen (68.), 1:4 Hendrik Diederich (75.), 2:4 Luca Hamann (91.), 3:4 Luca Hamann (94.)


Ostroher SC - Neuenkirchener SC II 4:2

Der Ostroher SC konnte sich, durch die drei Punkte im Heimspiel, ein wenig Luft zu den Abstiegsrängen verpassen. Gegen die, stark in die Saison gestarteten, Aufsteiger aus Neuenkirchen gewann man vor heimischer Kulisse. Auffälligster Torschütze war dabei Fabian Wegers, der mit seinen drei Treffern den Grundstein zum Sieg einläutete. Den zwischenzeitlichen Ausgleich konnte Pascal Bahnsen in der 28. Minute erzielen. Mayk Ingwersen und Heiko Jenzen durften sich ebenfalls jeweils für ihre Seite als Torschützen auflisten lassen. Ostrohe klettert auf Platz 12. Neuenkirchen bleibt dritter und ist damit zweitbester Aufsteiger.

Schiedsrichter: Dorian Heitmann (TSV Büsum) Tore: 1:0 Fabian Wegers (5.), 1:1 Pascal Bahnsen (28.), 2:1 Fabian Wegers (33.), 3:1 Mayk Ingwersen (42.), 4:1 Fabian Wegers (62.), 4:2 Heiko Jenzen (80.)


FC Burg - SG Windbergen / Frestedt II 6:1

Mit einem lupenreinen Hattrick eröffnete Christof Zingler die erste Halbzeit. In den Minuten 2, 6 und 39 fielen die Tore zur 3:0 Führung der Gastgeber. Fast mit dem Halbzeitpfiff konnte Sven-Ole Wichmann auf 3:1 verkürzen. Nach der Pause ließen sich die Hausherren dann erstmal 30 Minuten Zeit, bis diese wieder nachlegten. Joschka Hamann durfte sich als Torschütze feiern. In der 85 Minute des Spieles markierte Zingler seinen vierten Treffer des Spieles. Jens Sickmann vollendete die Partie in der 89. Minute zum 6:1 für den FC Burg. Der FC Burg konnte sich durch den Sieg ein wenig von den Abstiegsplätzen absetzen und liegt auf Rang zehn. Aufsteiger Windbergen hingegen rutsch weiter unten rein. Platz 13.

Schiedsrichter: Hans-Peter Petersen (SV Quickborn-Brickeln) Tore: 1:0 Christof Zingler (2.), 2:0 Christof Zingler (6.), 3:0 Christof Zingler (39.), 3:1 Sven-Ole Wichmann (45.), 4:1 Joschka David Immanuel Hamann (75.), 5:1 Christof Zingler (85.), 6:1 Jens Sickmann (89.)


SG Geest 05 II - FSV Farnewinkel-Nindorf 4:1


Im Spiel der letztjährigen Aufsteiger konnte sich die SG Geest II bei ihrem Heimspiel gegen den SV Farnewinkel-Nindorf mit 4:1 durchsetzen. Geest führt jetzt bereits mit neun Punkten Vorsprung die Tabelle an. Farnewinkel-Nindorf belegt Platz sechs.

Schiedsrichter: Kai Völker (Diekhusen-Fahrstedter FC) Tore: *nicht bekannt*



SV Holstein Pahlen - Diekhusen-Fahrstedter FC 2:1

Durch einen überraschenden Heimerfolg konnte Holstein Pahlen drei Punkte für die eigenen Anhänger präsentieren. In der 10. Minute sah es erstmal jedoch anderes aus. Jan Michel Nagel bescherte die 0:1 Gästeführung. Noch vor der Halbzeit, in der 34. Spielminute, glich Steffen Thiel aus. Vier Minuten vor Spielende ließ Keven Gessler die Pahlener Zuschauer noch einmal aufjubeln. Endstand 2:1. Holstein Pahlen springt, dank des Sieges, auf Rang acht. Diekhusen bleibt trotz Niederlage erster Verfolger auf Platz zwei.

Schiedsrichter: Thomas Andresen (ABC Wesseln) Tore: 0:1 Jan Michel Nagel (10.), 1:1 Steffen Thiel (34.), 2:1 Keven Gessler (86.)


Bargenstedter SC - SV Tensbüttel-Röst 2:3

Die Partie wies ein Zusammentreffen des Verfolgerfeldes auf. Es spielte der Vierte gegen den Siebten. Innerhalb der ersten (!) Minute konnten die Bargenstedter durch Thierry Gaithu-Sooa in Führung gehen. Mathias Hampel, Dominiqe Dauphin und Mike-Ole Vollstedt drehten den Spielstand bis zur 54. Minute dann allerdings zum 1:3. Der Anschlusstreffer zum 2:3 durch Tim Hartmann fiel in der 76. Spielminute und konnte dem Bargenstedter SC nicht mehr den Aufwind geben, einen Punkt aus der Partie zu holen. Dadurch fallen die Bargenstedter auf Rang fünf. Tensbüttel schiebt sich vorbei auf Platz vier.

Schiedsrichter: Mats Böhmke (TSV Eggstedt) Tore: 1:0 Thierry Gaithu-Sooa (1.), 1:1 Mathias Mampel (17.), 1:2 Dominiqe Dauphin (47.), 1:3 Mike Ole Vollstedt (54.), 2:3 Tim Hartmann (76.)



TSV Buchholz II - FC Offenbüttel II 4:0

Im Duell aus dem unteren Tabellenviertel konnte sich der TSV Buchholz II eindeutig gegen den FC Offenbüttel II durchsetzen. Gleich vier verschiedene Torschützen besorgten den 4:0 Endstand zwischen der 25. und 93. Spielminute. Alexander Scharf, Gerrit Rix, Marco Weber und Hannes Brahms hießen die Torschützen. Die Buchholzer platzieren sich im Mittelfeld der Tabelle auf Platz neun. Offenbüttel rutscht in die Abstiegsränge auf Rang 15.

Schiedsrichter: Jorrick Schumacher (Marner TV) Tore: 1:0 Alexander Scharf (25.), 2:0 Gerrit Rix (46.), 3:0 Marco Weber (75.), 4:0 Hannes Brahms (93.)



SV Blau-Weiß Wesselburen - SV Epenwöhrden 4:3

Auch diese Partie stand im Vorfeld eher im Blickfeld der unteren Tabellenregion. Die beiden Mannschaften waren über weite Strecken des Spieles ausgeglichen im Spiel. So sollte ein Strafstoß in der Nachspielzeit auch erst den Sieger bestimmen. Diesen verwandelte Michael Schuldt mit seinem dritten Treffer zum 4:3 Endstand für die Heimmannschaft. Schuldt ist damit nun bester Torschütze seiner Mannschaft im laufenden Wettbewerb. Mit sieben Treffern belegt dieser auch den vierten Platz in der aktuellen Torschützenliste. Der Toptorschütze der Epenwöhrdener, Jörg Westphal, konnte in dieser Partie nicht treffen. Hat mit zwei Treffern mehr allerdings eine noch bessere Quote als Schuldt. Wesselburen springt auf Rang elf. Epenwöhrden belegt derzeit den ersten Nichtabstiegsplatz. Rang 14.

Schiedsrichter: Dorian Heitmann (TSV Büsum) Tore: 1:0 Johannes Off (13.), 1:1 Florian Kathmann (19.), 2:1 Michael Schuldt (34.), 3:1 Michael Schuldt (51.), 3:2 Rene Merk (55.), 3:3 Florian Kathmann (75.), 4:3 Michael Schuldt (92., Elfmeter)

Aufrufe: 026.9.2016, 17:14 Uhr
Stefan SommermeierAutor