2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

Brünninghausen hat Respekt vor der Oberliga

Der Abstiegskampf soll dennoch kein Thema sein.

Der FC Brünninghausen freut sich auf die kommende Saison in der Oberliga und will sich weiter etablieren. Durch die starken Absteiger und die ambitionierten Aufsteiger ist jedoch klar, dass es nicht einfacher wird. Um mit dem Abstieg dennoch nichts zu tun zu haben, hat der FCB sieben neue Spieler geholt.

"Die Oberliga ist durch namhafte Absteiger aus der Regionalliga, aber auch durch die Aufsteiger Haltern und Herne sicherlich noch stärker geworden. Daher geht es zunächst einmal vor allem darum, schnell Fuß zu fassen. Ich denke, fünf bis sieben Mannschaften werden ernsthaft um den Aufstieg spielen. Da werden wir mit Sicherheit nicht dabei sein.“, ist sich Geschäftsführer Klaus-Dieter Friers in den Ruhrnachrichten sicher.


Um dieses Ziel zu erreichen, hat der FCB gleich sieben Spieler verpflichtet: Kerem Acil, Robin Gallus, Max Borchmann, Andreas Kluy, Alex Gowik, Okan Gozütok, Janik Faehnrich und Sebastian Schröder suchen ihr Glück beim Dortmunder Oberligisten. Ein weiterer Mann könnte laut Friers hinzu kommen: "Wir beobachten weiterhin den Spielermarkt und werden ausloten, welche Möglichkeiten sich noch für uns noch ergeben könnten." Die Strategie des FC Brünninghausen wird klar: Hochtalentierte und entwicklungsfähige Akteure tummeln sich nur so im Aufgebot. „Wir gehen mit einem nochmals verjüngten Kader in die Saison, sind in der Breite aber auf jeden Fall besser aufgestellt als im Vorjahr", freut sich Coach Alen Terzic auf die kommende Aufgabe.

Es geht darum, schnell ein funktionierendes Team zu formen. Eine Aufgabe, der sich Terzic mit voller Kraft angeht: "Ich bin guter Dinge, dass uns auch diesmal wieder der eine oder andere Glücksgriff gelungen ist. Das sind alles gute Jungs mit einem großen Entwicklungspotenzial, die aber nicht nur sportlich, sondern auch charakterlich zu uns passen."

Die Elf des Jahres - generiert durch die Elf der Woche:

Obere Ligen:
Bochum:
Dortmund:
Gelsenkirchen:
Hagen:
Herne:
Recklinghausen:
Unna-Hamm:
Jugend:

Die Elf des Jahres ist das Produkt der Elf der Woche. Um in die Elf der Woche zu kommen, spielen nicht nur die Stimmen eine Rolle (siehe Text). Für die Elf des Jahres sind im Endeffekt aber die Nominierungen für die Elf der Woche ausschlaggebend, die das System dann entsprechend ausgewertet hat.

Aufrufe: 04.7.2017, 15:00 Uhr
Moritz HammelAutor