2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Peters
F: Peters
Sparkasse

Hückelhoven beendet Serie der SG

Katzem verliert in einem turbulenten Spiel mit 3:5.

Verlinkte Inhalte

Stark ersatzgeschwächt trat die SG zum Heimspiel gegen starke Hückelhovener an. Eine ausgeglichene erste Hälfte endete mit einem leistungsgerechten Remis. Marius Palus hatte die Heimelf schön in Führung geschossen. Marius Prüter und Dominic Tobor drehten die Partie durch schlimme Fehler im Aufbauspiel der SG, ehe Palus den 2:2-Halbzeitstand besorgte.

In Hälfte zwei brach die SG dann ein. Erst erzielte Stefan Wagner das 3:2 nach schöner Einzelleistung von Niklas Prüter, der nur noch auf den mitgelaufenen Wagner ablegte, der ins leere Tor vollendte. Die SG kämpfte sich zurück ins Spiel und erzielte durch Maik Römer das 3:3. In der Folge aber spielte fast nur noch Hückelhoven. Nach einem langen Ball, bei dem die SG auf den Abseitspfiff wartete und stehen blieb, machte sich erneut Stefan Wagner auf die Reise, umkurvte Krahe und schob zur erneuten Führung ein.

Einen der zahlreichen Konter vollendete schließlich erneut Wagner nach Zuspiel von Kocak zum 5 :3 Endstand. Auch diesem Tor ging ein haarsträubender Fehler im Spielaufbau voraus. Somit verlor die SG erstmals in der Rückrunde und das auch durchaus verdient, da Sie zu keinem Zeitpunkt an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen konnte. Durch die Niederlage von AY-Yildiz bei Primus Hilfarth konnte aber der vierte Tabellenplatz verteidigt werden.

Kommende Woche geht es nach AY-Yildiz, wo man sich gehörig steigern muss, um drei Punkte mitzunehmen und den vierten Platz zu verteidigen.

Aufrufe: 025.4.2017, 14:00 Uhr
Lukas KraheAutor