2024-04-24T13:20:38.835Z

Interview

"Der Spaß am Fußballspielen war immer da"

Der "FuPa-Sommercheck" heute mit Raschid Omeirat - Spieler vom FC Borntal Erfurt.

Sommerpause - welche Sommerpause? Bei den meisten Vereinen laufen die Vorbereitungen auf die neue Saison auf vollen Touren. Im "FuPa-Sommercheck" haben wir Vertreter der Thüringer Klubs zur abgelaufenen Saison und zu ihren Zielen in der neuen Spielzeit befragt. Sehr ausführlich äußert sich der Borntal-Spieler bei FuPa Thüringen.

FuPa Thüringen: Wie ist eure Bilanz für die abgelaufene Saison?
Raschid Omeirat: Unsere Bilanz ist das wir einfach in der Landesklasse-Saison viele positive Sachen mitnehmen können für die kommende Saison in der Kreisoberliga. Natürlich erstmal die Erfahrung, was wir falsch und richtig gemacht haben. Wir haben meiner Meinung nach keinen schlechten Fußball gespiel. Es hat nur das Quentchen Glück in dem ein oder anderen Spiel gefehlt hat .



FuPa Thüringen: Welche Ziele habt ihr erreicht und welche nicht?
Raschid:
Unser Ziel war natürlich in der Liga zu bleiben, was wir leider nicht erreicht haben. Bei dem ein oder anderen hat einfach die Erfahrung in der Liga gefehlt. Zudem hat sich die Fußballerweisheit bestätigt, wenn man die Tore vorne nicht macht, bekommt man sie hinten rein.



FuPa Thüringen: Welche Kaderveränderungen gibt es bei euch (Stand jetzt)?
Raschid: Es gibt viele Veränderungen - neuen Vorstand, neuer Trainer, viele junge Spieler, die sich erstmal reinfinden müssen. Es muss vieles aufgearbeitet werden. Wir fangen bei Null an. Natürlich ist es ein kleiner Genickbruch Spieler wie Alex Ost, Paul Friebel, Justin Weidlich und Martin Wittke ziehen zu lassen. Ich wünsche ihnen für die neue Aufgabe in der Verbandsliga bzw. bei Martin bei Empor alles Gute. Ich habe nicht nur Mitspieler verloren, sondern auch Freunde, was schade ist.



FuPa Thüringen: Wie sehen die Ziele für die neue Saison aus?
Raschid:
Die Ziele sind natürlich erstmal mit der neuen jungen Truppe Fuß zu fassen in der Liga eine gute Rolle zu spielen. Als Landesklasse Absteiger sollte das drin. Aber auch in der Kreisoberliga erwarten uns gute Mannschaften wie Gispersleben und An der Lache.



FuPa Thüringen: Welcher Moment in der abgelaufenen Saison ist euch besonders in Erinnerung geblieben?
Raschid: Es gibt viele Momente. Alleine, dass die Mannschaft trotz vieler Abgänge nicht auseinandergebrochen, sondern enger zusammengerückt ist. Es sind dadurch viele Freunschaften enstanden. Und der Spaß am Fußballspielen war immer da, was wichtig ist.



FuPa Thüringen: Raschid, vielen Dank für Deine Infos und viel Erfolg in der neuen Saison!

Aufrufe: 020.7.2017, 14:00 Uhr
FuPa ThüringenAutor