2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Wenig zu lachen hatte die 2. Mannschaft des FC Bötzingen in der bisherigen Saison. Sie soll  unter neuen Trainern weitermachen.   | Foto: Horst David
Wenig zu lachen hatte die 2. Mannschaft des FC Bötzingen in der bisherigen Saison. Sie soll unter neuen Trainern weitermachen. | Foto: Horst David

FC Bötzingen hat neue Trainer in Aussicht

Lösung für die Restmannschaft der Kaiserstühler

Der angeschlagene FC Bötzingen (FCB) hat wohl wieder zwei neue Trainer. Im Gespräch sind Armin Bühler als Haupttrainer und der Bötzinger Daniel Bareiß als Co-Trainer. Sie sollen die bisherige zweite Mannschaft in der Kreisliga B trainieren.

Der derzeitige Vereinsvorsitzende Udo Riva kündigte für die nächsten Tage eine Erklärung zur Trainerfrage an. Die bisher in der Verbandsliga spielende erste Mannschaft wird nach der Winterpause nicht mehr antreten. Der bisherige Spielertrainer der zweiten Mannschaft, Patrick Supplie, hatte zur Winterpause aufgehört. Man habe sich von dem Fußballer, der auch die erste Mannschaft in derem letzten Spiel gecoacht hatte, „in beiderseitigem Einvernehmen“ getrennt, so die Presseerklärung des FCB von Anfang Januar.

Armin Bühler war bereits 2014 Trainer der zweiten Mannschaft des FC Bötzingen. Der Bötzinger Daniel Bareiß (44 Jahre) war Spieler beim FC Bötzingen, ist Mitglied der Alten Herrenmannschaft (AH) des FCB und engagiert sich auch als Jugendtrainer. Dem Vernehmen nach müssten auch Spieler der AH-Mannschaft den aktuellen Kader der zweiten FCB-Mannschaft aufstocken, falls bisherige Spieler nach der Winterpause den Verein verlassen sollten. Kurz vor Weihnachten bestand der Kader nur noch aus 13 Spielern. Das erste Spiel nach der Winterpause ist am 5. März gegen den PSV Freiburg angesetzt.

Aufrufe: 011.1.2017, 19:30 Uhr
Horst David (BZ)Autor