2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Ulrich
F: Ulrich

FC Blau/Weiß Weser II tritt nicht an

14. Spieltag in der Kreisliga B Nord: Spvg 20 Brakel II baut seinen Vorsprung aus

Verlinkte Inhalte

Das Abstiegsduell in Oeynhausen zwischen dem SV Nieheim/West und dem SV Fürstenau/Bödexen ist in den Hintergrund gerutscht. Die Gäste haben die Partie aufgrund eines Trauerfalls abgesagt. Gespielt wurde auch nicht beim FC Blau/Weiß Weser II. Der Club trat gegen den SV Bredenborn nicht an. Somit bekommt die Middeke-Elf kampflos die Punkte."Leider konnten wir nicht spielen. Zu viele kranke oder verletzte Spieler", sagte Werner Müller gegenüber FuPa. Wichtige und unerwartete Punkte sicherte sich der TuS Amelunxen im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten vom SV Alhausen/Pömbsen/Reelsen

TuS 1897 Amelunxen - SV Alhausen/Pömbsen/Reelsen 2:1 (1:0)
Kleine Überraschung in Amelunxen. Der Gast aus Alhausen/Pömbsen/Reelsen reiste als Favorit an die Nethe und hatte einen Plan in der Tasche. Im vorgezogenen Spiel drei Punkte einfahren, und anschließend auf dem eigenen Oktoberfest diesen feiern. Doch daraus wurde nichts. Der Gastgeber vom TuS Amelunxen zeigte sich nach der Derbyniederlage von einer anderen Seite und nahm den Kampf von der ersten Minute an. So war es auch kein Zufall, dass die Hake-Elf zur Pause führte. Johannes Koch traf für den TuS. Nach dem Pausentee wollte der Gast mehr, doch irgendwie steckte beim SV Alhausen/Pömbsen/Reelsen heute der Wurm drin. Zwar konnte die Tiemann-Elf den Ausgleich durch Luckas Becker markieren, doch der Kampfgeist von Amelunxen war damit nicht besiegt. Ganz im Gegenteil. Die Hake-Elf kämpfte weiter und wurde durch den 2:1 Siegtreffer von Tobias Harms belohnt. "Wir haben klasse gekämpft und dadurch, auch wenn zum Ende mit ein bisschen Glück war, verdient gewonnen. Die Mannschaft hat eine Reaktion gezeigt", freute sich Dennis Ramovic nach Abpfiff. Auf der anderen Seite war Andre Tiemann nach der Partie bedient und sagte: "Not gegen Elend mit einer unterirdischen Leistung von uns. Verdiente Niederlage für uns."

Tore: 1:0 Johannes Koch (19.), 1:1 Lukas Becker (60.), 2:1 Tobias Harms (77.)

TuS Lüchtringen - TuS Godelheim 5:3 (3:2)

Schon wieder setzte es fünf Gegentore für den TuS Godelheim. Auch beim Auswärtskick in Lüchtringen gab es für die Lammert-Elf am Ende nichts zu holen, zwar zeigte seine Mannschaft dreimal Moral, doch am Ende war Lüchtringen zu stark am heutigen Tag. Was auch an TuS Akteur Thomas Zemella lag. Der Stürmer steuerte drei Treffer für den Gastgeber bei. Die beiden anderen Tore fielen durch ein Eigentor und durch Kevin Hillebrecht. Die Gäste aus Godelheim kamen immer wieder zum Ausgleich. Zunächst traf Marvin Beck zum 1:1, dann Jonas Schöpke zum 2:2 und dann der zunächst als Torwart fungierende Markus Groppe zum 3:3. Aber am Ende reichte es wieder nicht, und die Abstiegsnöte werden beim TuS wieder größer. „Für die Zuschauer war es sicherlich ein schönes Spiel, für Trainer nicht unbedingt. Spielerisch will ich nicht meckern, aber wieder haben wir Geschenke verteilt. 2 Gegentore fielen durch Fehler im Aufbauspiel, die Godelheim sehr gut zu Ende gespielt hat. Beim 3. Gegentreffer waren wir zu schlafmützig. Schnell ausgeführter Freistoß und unsere Abwehr war überrumpelt. Trotzdem ließen wir uns von den ständigen Ausgleichstreffern nicht beirren und haben weiter nach vorne gespielt. Der Mut wurde belohnt und Thomas Zemella hatte heute einen Sahnetag, der mit 3 Treffern einen großen Anteil am Sieg hatte. In der 5., 40. und 76. Minute brachte Thommy uns jeweils in Front. Das zwischenzeitliche 2:1 fiel durch ein Eigentor. Den Deckel drauf machte Kevin Hillebrecht in der 88. Minute, der das Tor zum 5:3 Endstand erzielte“, berichtet Tobias Brenneke von der Partie. Thorsten Lammert vom TuS Godelheim meinte nach dem Spiel: "Wir sind momentan defensiv einfach zu anfällig, helfen dem Gegner beim Toreschießen und schwächen uns obendrein noch selbst. So verliert man dann auch in Lüchtringen, obwohl man dreimal einen Rückstand ausgeglichen und sich wieder zurück ins Spiel gekämpft hat."

Tore: 1:0 Thomas Zemella (5.), 1:1 Marvin Beck (10.), 2:1 Christian Elsner (17. Eigentor), 2:2 Jonas Schoepke (21.), 3:2 Thomas Zemella (39.), 3:3 Markus Groppe (70.), 4:3 Thomas Zemella (76.), 5:3 Kevin Hillebrecht (86.)


FC Blau-Weiß Weser II - SV 21 Germania Bredenborn 0:2
Der FC Blau/Weiß Weser II bekam keine Mannschaft voll, daher wandern die Punkte kampflos nach Bredenborn

SV 30 Bergheim - SV Höxter II 5:0 (3:0)

„Wir haben hier in Bergheim verdient mit 5:0 verloren“, fasste sich Spielertrainer Fabian Sündermann nach Schlusspfiff kurz. Seine Elf musste zum Abstiegskampf nach Bergheim, und nur eine Mannschaft nahm den Kampf an, und dies war der Gastgeber vom SV Bergheim. Die Müller-Elf beherrschte die Partie nach Belieben und führte nach 45 Minuten bereits mit 3:0. Timo Müller, Joel Versen und Jonathan Müller trafen. Nach dem Seitenwechsel machte der SV Bergheim weiter das Spiel, und wollte nichts anbrennen lassen. Bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff traf erneut Jonathan Müller zum 4:0. Den Schlusspunkt setzte Nils Niggemann mit dem 5:0. „Heute haben wir sehr, sehr gut gespielt. Zielstrebig von Beginn an, mit toller Spielanlage und guter Ordnung. Die Konsequenz: ein souveräner Auftritt und ein nie gefährdeter Sieg. Diese drei Punkte sind ungemein wichtig. Fürs Selbstvertrauen und für die Tabelle“; berichtet Dieter Müller, wie ihm und seiner Mannschaft ein Stein vom Herzen fällt.

Tore: 1:0 Timo Müller (11.), 2:0 Joel Versen (14.), 3:0 Jonathan Müller (40.), 4:0 Jonathan Müller (48.), 5:0 Nils Niggemann (64.)

VfL Eversen - SV Holzhausen/Erwitzen 0:0

Keine Tore gab es für die Zuschauer in Eversen. Beim Aufsteigerduell zwischen dem VfL Eversen und dem SV Holzhausen/Erwitzen trennten sich die Teams mit einem torlosen Unentschieden. Für beide Teams ist es ein Punkt gegen den Abstieg. "Das Spiel ist 0:0 ausgegangen. Leider haben wir heute nicht das umsetzen können, was wir uns vorgenommen haben. Selbst mit einem Mann mehr konnten wir nicht überzeugen. Ich denke die Punkteteilung geht in Ordnung", so Daniel Chust vom VfL.

SV Germania Albaxen - SV Drenke 2:2 (0:1)

Am Ende ging die spannende Partie mit einem 2:2 aus. Dabei sahen die Zuschauer auf dem Sportplatz in Albaxen ein rassiges Spiel. Wobei es im ersten Durchgang nur einen Treffer zu bejubeln gab. Marvin Hake brachte die Gäste nach zehn Minuten in Führung. Nach der Pausenansprache von Werner Streich drehte der Gastgeber zwei Gänge nach oben, und drehte die Partie. Nach Treffer von Dave Schröder und Arthur Seibel führte Albaxen plötzlich mit 2:1 und sah wie der Sieger aus. Doch wenige Minuten vor Schluß kamen die Gäste aus Drenke noch zum Ausgleich, und sicherten sich durch das Tor von Kai Piechatzek den einen Punkt. „Auch wenn sich dieses Unentschieden eine gefühlte Niederlage ist, müssen wir ehrlich sein und gestehen, dass das Resultat gerecht ist. Dave Schröder krönt seine starke Leistung mit einem Treffer. Ein faires Spiel gegen einen sehr guten Gegner“, kommentierte Torschütze Arthur Seibel nach Spielende. „Heute haben wir nach dem 0:1 das Fußballspielen eingestellt. In der 2. Halbzeit wurde das dann mit 2 Kontern von Albaxen bestraft. In der 91 Minute machen wir zwar noch den Ausgleich. Dennoch fühlt es sich wie eine Niederlage an, denn wenn wir nach der Führung konsequent weiterspielen, gewinnen wir das Spiel ohne Not. Das muss nächste Woche wieder besser gemacht werden“, so Jochen Waßmuth vom SVD.


Tore: 0:1 Marvin Hake (10.), 1:1 Dave Schröder (70.), 2:1 Arthur Seibel (75.), 2:2 Kai Piechatzek (88.)

SV Nieheim-West - SV Fürstenau/Bödexen abgesagt
Ausfall


SpVg Brakel II - TuS Lütmarsen 7:0 (2:0)

Im Topspiel des Tages legte der Spitzenreiter von der Spvg 20 Brakel II eine bärenstarke erste Halbzeit hin. Der Tabellenführer spielte mutig nach vorne, musste aber bis zur Mitte des ersten Durchganges warten, ehe der Ball im Netz zappelte. Daniel Wiechers traf für die Struck-Elf. Noch vor dem Pausenpfiff erhöhte Tobias Stuwe das Ergebnis auf 2:0. Nach der Kabinenansprache der beiden Trainer änderte sich reichlich wenig. Brakel dominierte die Partie weiterhin, und spielte in Manier eines Tabellenführers. Die Rot/Schwarzen bauten das Ergebnis aus, und erneuten Treffern von Tobias Stuwe und Daniel Wiechers und je einem Treffer von Jonas Wiechers-Wiemers, Oumar Fofana und einem Traumtor von Lukas Anke stand es am Ende 7:0. „Es war heute ein perfektes Spiel von uns. In der ersten Halbzeit war es ein sehr gutes B-Ligaspiel. Auch Lütmarsen hat einen technisch guten Fußball gezeigt. Wir konnten trotzdem unser Übergewicht in Tore ummünzen. Unser Vorteil war, dass wir nach der Pause schnell das 3 und 4:0 gemacht haben. Wir haben danach immer noch den Druck hochgehalten“, freute sich Struck nach Schlusspfiff. „Es war eine sehr erwachsende Leistung von uns heute“, so Struck weiter. "Brakel hat schon eine andere Qualität. Zudem haben wir heute viele Fehler gemacht, und diese darfst du nicht machen, wenn du gegen Brakel bestehen willst", fasste Göral die Partie zusammen. TuS Akteur Chris Multhaup fügte hinzu: "Das Ergebnis spricht für sich. Wir haben weder spielerisch noch kämpferisch dagegengehalten. Brakel hat allerdings auch überragend gespielt. Die Jungs sind perfekt eingespielt. Meiner Meinung nach eher Bezirks- als A-Liga Niveau."


Tore: 1:0 Daniel Wiechers (18.), 2:0 Tobias Stuwe (27.), 3:0 Oumar Fofana (46.), 4:0 Daniel Wiechers (48.), 5:0 Jonas Wiechers-Wiemers (75.), 6:0 Tobias Stuwe (81.), 7:0 Lukas Anke (86.)




Aufrufe: 030.10.2016, 19:30 Uhr
FuPa Höxter / Foto: UlrichAutor