2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Reineke
F: Reineke

Spieltag der Mannschaften in Unterzahl

Der Abstiegskampf spitzt sich zu

Verlinkte Inhalte

Was für ein Spieltag. Besonders Mannschaften, welche in Unterzahl agieren mussten, gewannen ihre Spiele. Insgesamt war es ein spannender Spieltag und in der Tabelle hat sich sehr viel getan..

SV Alhausen/Pömbsen/Reelsen - TuS Lütmarsen 1:2 (1:1)

Das Topspiel in Reelsen hatte am Ende einen Sieger. Der Gast aus Lütmarsen nahm die Punkte mit. In einer offenen Partie brachte Daniel Simon die Gäste in Front. Noch vor der Halbzeit glich Andre Johle aus. Nun war es ein offener Schlag. Für die Entscheidung sorgte Dennis Preuß mit seinem Treffer zum 2:1 für Lütmarsen. Zwischenzeitlich sah Chris Mulhaup bei den Gästen noch die gelb/rote Karte. „Puuh... bittere Niederlage. Ich glaube, das man sagen kann, dass die glücklichere Mannschaft heute gewonnen hat. Ein rassiges Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe, wo ein Unentschieden das gerechte Ergebnis gewesen wäre. Kompliment an meine Mannschaft die alles reingehauen hat, aber leider nicht belohnen konnte. Wir haben in der zweiten Halbzeit die große Chance zur Führung und fangen im direkten Gegenzug das 1:2. Glückwunsch nach Lütmarsen“, kommentiert Andre Thiemann das Spiel. Beim TuS Lütmarsen meinte Coach Arif Göral: „Wir haben 2-1 gewonnen Es war ein sehr gutes Spiel. In der 2. Halbzeit haben wir ab 60. Minuten nur noch mit 10 Mann gespielt, weil Chris Multaup gelb rot gesehen . Beide Mannschaften wollten Fußball spielen und gewinnen. Wir haben unsere Chancen besser genutzt und das Spiel gewonnen. Beim Trainer und bei den Spielern vom SV Alhausen/Pömbsen/Reelsen möchte ich mich für faire Spiel bedanken und wünsche Ihnen weiterhin viel Glück.“

Tore: 0:1 Daniel Simon (8.), 1:1 Andre Johle (35.), 1:2 Dennis Preuß (56.)


SV Drenke - SV 21 Germania Bredenborn 3:0 (1:0)

Der SV Drenke meldet sich im Topspiel eindrucksvoll zurück. Mit einem 3:0 schickte die Föckel-Elf den SV Bredenborn auf den Heimweg. Im ersten Durchgang brachte Kai Piechatzek seine Farben in Front. Anschließend war die Partie lange offen. Erst in der 66. Minute fiel der zweite Treffer. Philipp Kieneke traf für die Gastgeber. Nun machte Bredenborn komplett offen und kassierte mit dem Schlusspfiff das 3:0 durch Christoph Übensee. „Heute haben wir Wiedergutmachung geleistet und 55 Minuten in Unterzahl Moral bewiesen. Wir waren von Anfang an griffig und haben früh das 1:0 gemacht. Die Mannschaftsleistung und Einsatzbereitschaft hat gestimmt, so konnten wir auch die kompensieren und den Umständen entsprechend weiter mitspielen. Wir sind zufrieden und wollen die Einstellung mit in die Trainingswoche nehmen“, freut sich Jochen Waßmuth vom SVD. Sein Trainer fügte hinzu: „.Die erste Halbzeit war ausgeglichen . Wir mussten in der 2. Hälfte zu zehnten spielen, da Kai Piechatzek mit Gelb-Rot kurz vor der Pause runter musste. Die Jungs haben das dann aber sehr clever verteidigt und aufgrund der Chancen im zweiten Durchgang ist der Sieg auch verdient.“

Tore: 1:0 Kai Piechatzek (5.), 2:0 Phillip Kieneke (66.), 3:0 Christoph Uebensee (90.)


SV Germania Albaxen - SV Fürstenau/Bödexen 2:4 (2:1)

Willkommen im Abstiegskampf könnte das Motto beim SV Albaxen lauten. Die Streich-Elf verlor das Heimspiel gegen den SV Fürstenau/Bödexen. Die Gäste setzen mit dem Derbysieg ihre Serie fort und machen somit weitere Schritt aus dem Keller. In einer heißen Partie brachte Arthur Seibel den Gastgeber in Führung. Doch Roman Drebes glich für die Gäste aus. Noch vor der Pause die Führung für die Heimelf durch Philipp Warnecke. Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste in der Zeit zwischen der 50. und 65. Minute eine bärenstarke Phase und drehte dort die Partie. Zunächst markierte Florian Hummeln den Ausgleich, ehe Jonas Meier den SV Fü/Bö in Führung brachte. Den Deckel machte Birger Ridder mit dem 2:4 drauf. Werner Streich meinte nach der Partie: „Verdiente Niederlage. In der zweiten Halbzeit war Fürstenau präsenter und nimmt unsere Geschenke dankbar an. Nach 6 Spielen ohne Sieg sollten wir uns so langsam fragen, woran das liegt“, so ein enttäuschter Seibel. Sein Trainer Werner Streich meinte: „Glückwunsch an FüBö für den Derbysieg. Wir sind in der ersten Halbzeit gut in die Partie gekommen und haben viel investiert. Wir haben den Ball gut laufen lassen. In der zweiten Halbzeit wollten wir das Ergebnis über die Zeit bringen. Haben dann aber in der 2. Halbzeit komplett aufgehört Fußball zu spielen. Zudem haben wir das ein oder andere dumme Gegentor bekommen. Wenn man dann in Durchgang zwei komplett aufhört mitzuspielen und alles dem Gegner überlasst, dann geht das Spiel entsprechend 4:2 für Fürstenau aus. Glückwunsch nochmal. Bei uns muss es jetzt weitergehen.“ „Alles in Allem sind wir definitiv der verdiente Sieger. Aufgrund der Chancenanzahl und der Spielanteile. Insgesamt passte auch die Einstellung bei uns“, meinte Thorsten Diekmann von den Gästen.

Tore: 1:0 Arthur Seibel (3.), 1:1 Roman Drebes (11.), 2:1 Philipp Warnecke (27. Foulelfmeter), 2:2 Florian Hummel (51.), 2:3 Jonas Meier (64.), 2:4 Birger Ridder (67.)

TuS 1897 Amelunxen - FC Blau-Weiß Weser II 11:0 (4:0)

Schützenfest in Amelunxen. Im Derby schoss der TuS Amelunxen den FC Blau/Weiß Weser II deutlich ab. Damit machte die Hake-Elf einen Schritt aus dem Tabellenkeller und sammelte Selbstvertrauen. Am Ende hieß es 11:0 für den TuS Amelunxen. Kein Wunder, dass Dennis Ramovic nach Schlusspfiff zufrieden war und sagte: „Klares Ergebnis. Aber Respekt an Beverungen. Sie haben nicht aufgehört zu kämpfen. Wir haben einige Tore auch gut rausgespielt und ein paar gute Passfolgen gezeigt.“

Tore: 1:0 Kai Schulz (21.), 2:0 Christopher Broughton (35. Foulelfmeter), 3:0 Robin Hake (40.), 4:0 Tim Scherding (45.), 5:0 Thorben Held (60.), 6:0 Nils Geringswald (61.), 7:0 Tobias Harms (62.), 8:0 Kai Schulz (64.), 9:0 Kai Schulz (66.), 10:0 Robin Specht (78.), 11:0 Kai Schulz (87.)


VfL Eversen - SpVg Brakel II 1:1 (1:0)

Wieder lässt die Spvg 20 Brakel II Federn und wieder gegen einen vermeintlichen Underdog. Beim Gastspiel auf dem Aschenplatz in Eversen trennten sich die beiden Teams am Ende mit einem 1:1 Unentschieden. Gabriel Da Cunha brachte die Hausherren kurz vor der Pause in Front. Direkt nach Wiederanpfiff traf Jonas Wiechers-Wiemers zum Ausgleich. „Wie erwartet, haben wir uns auf Asche schwergetan. Insgesamt hatten wir zwar mehr Spielanteile. Eversen hat mit langen Bällen gearbeitet. Wir selber hatten auch keine spielerischen Glanzpunkte, aber dennoch hatten wir die klareren Torchancen. Zum Ende der ersten Halbzeit mussten wir dann wieder einem Rückstand hinterherlaufen. In der zweiten Halbzeit haben wir das Chancenplus erhöht und gerade in der Schlussphase drei gute Möglichkeiten gehabt. Doch der Ball wollte heute nicht mehr rein. Kompliment an Eversen für die kämpferische Einstellung. Diese hat uns vielleicht in den einen oder anderen Zweikampf gefehlt“, berichtet Andreas Struck. Beim VfL Eversen sagte Daniel Chust: „Heute haben wir mit Einsatz, Wille und Leidenschaft einen Punkt geholt. Jeder Spieler hat 100 % abgerufen. So kann es weitergehen.“

Tore: 1:0 Gabriel da Cunha (33.), 1:1 Jonas Wiechers-Wiemers (47.)


SV 30 Bergheim - TuS Lüchtringen 1:4 (0:1)

Der SV Bergheim rutscht immer weiter in den Tabellenkeller. Im Heimspiel gegen den TuS Lüchtringen setzte es eine 1:4 Niederlage. Kurz vor der Pause ging der Gast durch Deminique Jux mit 0:1 in Führung. Doch nach dem Pausentee schien sich das Blatt zu wenden. Bergheim kam per Strafstoß zum Ausgleich, zudem bekam Lüchtringen (Tobias Zemella) die rote Karte und spielte in Unterzahl. Doch diesen Vorteil konnte die Müller-Elf nicht nutzen. Im Gegenteil. Jens Missing, Simon Berger und Kevin Hillebrecht schossen den TuS zum Auswärtssieg. „Verdienter Sieg für uns. Von der ersten Minute an haben wir gut ins Spiel gefunden. Wir haben den Ball gut laufen lassen, nur der letzte Pass wollte noch nicht ankommen. In der 43 Minute kam dann endlich der finale Pass an und Dome Jux vollendete. Normalerweise müssen wir mit 2:0 in die Halbzeit gehen, aber Willi Meyer verweigerte uns den klaren Treffer. Halbzeit 2 leistete Tobi Zemella uns einen Bärendienst im negativen Sinne und begann im 16er eine Tätlichkeit. Den fälligen Elfer verwandelte Bergheim sicher. In Unterzahl ließen wir nicht nach und man merkte das wir uns heute unbedingt mit einem 3er belohnen wollten. Nachdem 2. und 3. Treffer war Bergheim gebrochen und wir konnten noch auf 4:1 erhöhen. Torschützen: Jens Missing, Simon Berger und Kevin Hillebrecht.“, so Tobias Brenneke vom TuS Lüchtringen. Auf der anderen Seite sagte Dieter Müller. „Nachdem wir eine Halbzeit lang ein gutes Spiel gezeigt hatten, verloren wir in der zweiten Halbzeit völlig den Faden. Dabei glichen wir bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff zum 1:1 aus. Tobias Scheel verwandelte einen berechtigten Foul Elfmeter souverän. Lüchtringen verlor einen Spieler, der wegen Nachtretens mit roter Karte vom Platz müsste. In Unterzahl übernahm Lüchtringen das Kommando, uns fehlte die Durchschlagskraft. Eine verdiente Niederlage.“

Tore: 0:1 Dominique Jux (42.), 1:1 Tobias Scheel (46. Foulelfmeter), 1:2 Jens Missing (49.), 1:3 Simon Berger (64.), 1:4 Kevin Hillebrecht (68.)

SV Nieheim-West - SV Höxter II 4:1 (1:1)

Einen wichtigen Heimsieg für den SV Nieheim/West. Zwar lagen die Hausherren nach einem Treffer von Hüdaverdi Yigit mit 0:1 hinten. Doch noch vor der Pause erzielte Robin Pott den Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel schossen Daniel Plueckerbaum (50.), Jan Wallbraun (76.), und Andree Rüther (88.) die Zänger-Elf zum 4:1 Erfolg. Der Dreier war wichtig im Abstiegskampf. Für die Gäste hingegen wird es im Keller nun sehr eng. SVNW Kapitän Thorsten Gronemeier meinte nach Schlusspfiff: „Ganz wichtiger Sieg heute für uns. Das war uns von Anfang an bewusst und deshalb haben wir gleich von Anfang die Initiative ergriffen. Leider konnten wir die vielen Torchancen nicht nutzen. Wie in den letzten Spielen macht der Gegner mit dem ersten Schuss aufs Tor das 1:0. Klasse Reaktion danach von der Mannschaft. Postwendend machte Robin Pott nach zu Spiel von Daniel Tenge den hochverdienten Ausgleich. Nach der Pause haben Daniel Plückebaum mit einem sensationellen Schuss aus 40 Meter, Jan Wallbraun per Kopf und Oldie Willi per Konter auf 4:1 erhöht. Der Sieg geht in der Höhe vollkommen in Ordnung. Die Mannschaft hat heute bewiesen, dass sie Abstiegskampf kann. Jetzt heißt es nachlegen, nachlegen und nachlegen. Klasse Mannschaftsleistung!“

Tore: 0:1 Hüdaverdi Yigit (40.), 1:1 Robin Pott (42.), 2:1 Daniel Plueckerbaum (50.), 3:1 Jan Wallbraun (76.), 4:1 Andree Rüther (88.)

SV Holzhausen/Erwitzen - TuS Godelheim 6:1

Den nächsten wichtigen Dreier fuhr der Aufsteiger vom SV Holzhausen/Erwitzen ein. Im Duell gegen den TuS Godelheim gab es am Ende ein deutliches 6:1 für die Heimelf. Damit machte der Aufsteiger einen gewaltigen Schritt aus dem Keller. Beim Gast aus Godelheim hingegen werden die Abstiegsglocken nun immer lauter: „Ganz schwache Leistung, fruchtbares Defensivverhalten, hochverdienter Sieg für Holzhausen“, so enttäuschter Thorsten Lammert. Auf der anderen Seite sagte Keeper Aaron Reineke: „Wir haben heute einen nahezu perfekten Tag erwischt. Anders als letzte Woche gegen Höxter waren wir heute von Beginn an voll da. So sind wir schon früh durch Marvin Karp in Führung gegangen. Karp bereitete dann auch ganz stark das 2:0 und das 3:0 durch Jannik Lüke vor. Noch vor der Pause stellten erneut Karp und Christof Drewes auf 5:0. Im zweiten Durchgang gelang Elmi Ramadani dann auch noch das 6:0. Durch ein Eigentor von uns kam Godelheim noch zum Ehrentreffer. Insgesamt eine super Mannschaftsleistung, auf die die Jungs heute stolz sein dürfen.“

Tore: 1:0 Marvin Karp (k.A.), 2:0 Jannik Lüke (k.A.), 3:0 Jannik Lüke (k.A.), 4:0 Christof Drewes (k.A.), 5:0 Marvin Karp (k.A.), 6:0 Elmi Ramadani (k.A.), 6:0 (1. Eigentor)
Aufrufe: 02.4.2017, 18:58 Uhr
gelöscht gelöschtAutor