2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der SV Bergheim will morgen beim SV Höxter II als Einheit jubeln F: HX
Der SV Bergheim will morgen beim SV Höxter II als Einheit jubeln F: HX

Kampf um den Klassenerhalt

Kreisliga B Nord: Vorletzter Spieltag in der Kreisliga B Nord

Verlinkte Inhalte

Die letzten Meter stehen in der B-Nord Staffel an. Der vorletzte Spieltag geht bereits am morgigen Freitag über die Bühne. Einige Fragen sind in der Liga schon geklärt. Der Kampf um die Vizemeisterschaft ist noch offen und besonders im Fokus ist der Kampf um den Klassenerhalt. Dort duellieren sich der SV Bergheim und der TuS Godelheim am Freitag noch im Fernduell, bevor es am letzten Spiel zum Direktduell kommt.

SV Alhausen/Pömbsen/Reelsen - TuS 1897 Amelunxen (Fr 18:30)
Nach der Niederlage in Eversen und der Hinspiel Niederlage in Amelunxen will der SV Alhausen/Pömbsen/Reelsen am Freitag auf dem Sportplatz in Pömbsen etwas gutmachen und drei Punkte für die Vizemeisterschaft einfahren. Doch einfach wird es gegen den TuS Amelunxen nicht. Die Hake-Elf hat sich in der Rückrunde stabilisiert und ist immer für eine Überraschung gut. Dennis Ramovic vom TuS Amelunxen sagte: "Morgen steht das nächste Spiel gegen einen in der Tabelle über uns angesiedelte Mannschaft an. Im Hinspiel haben wir bewiesen, dass wir mit diesen Teams mithalten können. Dafür muss nur jeder alles rein hauen. Ich denke es wird von der Tagesform abhängen wer die Punkte am Ende holt."


SV Drenke - SV Germania Albaxen (Fr 18:30)
Der SV Drenke will nach der Punkteteilung im Derby zurück auf die Siegerstraße und strebt einen Heimsieg gegen den SV Albaxen an. Die Gäste haben immer noch enorme Verletzungssorgen, dennoch will der SVA gerne etwas mitnehmen aus Drenke. Christian Föckel Coach vom SV Drenke schildert: "Wir haben uns gegen Albaxen schon im Hinspiel nicht mit Ruhm bekleckert. Freitag ist das letzte Heimspiel der Saison und wir wollen nochmal alles raushauen was geht." Thomas Rojahn vom SVA meinte: "Wir haben leider erneute Ausfälle, wo ich auch mal wieder zu zähle. Gute Fußballer können wir trotzdem für Freitag vorweisen, auch wenn die Bank mal wieder nicht sonderlich voll besetzt sein wird. Wir werden auf jeden Fall darum kämpfen etwas zählbares mitzunehmen. Sollte es am Ende ein Punkt sein, können wir auch damit zufrieden sein. Um ehrlich zu sein, wollen wir diese Saison nur noch hinter uns bringen, aber dennoch vernünftig zu Ende spielen."


SV 21 Germania Bredenborn - FC Blau-Weiß Weser II (Fr 18:30)
Zum Ende der Rückrunde findet der SV Bredenborn langsam wieder zur alten Stärke zurück und fährt die Punkte ein. Dies soll am Freitag weitergehen im Duell gegen den Tabellenletzten vom FC Blau/Weiß Weser II. Die Gäste wollen sich weiterhin vernüftig aus der Liga verabschieden und hoffen auf einen Punktgewinn. Julian Middeke Trainer vom SVB sagte vor der Partie: "Wir haben am Freitag Abend das letzte Heimspiel der Saison und haben die letzten Wochen wieder richtig in die Spur gefunden. Gerade das richtig starke Spiel in Fürstenau hat uns nochmal mehr Selbstvertrauen in unsere Stärken gegeben. Wir wollen uns für die Unterstützung der Zuschauer Freitagabend top motiviert bedanken und ein letztes starkes Heimspiel zeigen. Bis Auf Artur der Gelb/Roten gesperrt ist, steht mir fast der komplette Kader zur Verfügung, daher freue ich mich auf die Partie!"


TuS Lütmarsen - SpVg Brakel II (Fr 18:30)
Das Topspiel des Tages. Zumindest auf dem Papier. Doch wie werden beide Mannschaften das Spiel angehen? Der Aschenplatz in Lütmarsen wird hart sein und die Verletzungsgefahr dadurch etwas größer. Für die Brakel gilt es allerdings im Tritt zu bleiben für das Entscheidungsspiel am 13.06.2017. Die Heimelf hingegen hat noch den 2. Tabellenplatz im Auge. "Unser Ziel ist es, den Meister zu schlagen. Es wird sicherlich ein interessantes Spiel. Schade ist es, dass Brakel in die Relegation muss. Aber wir müssen auf uns schauen. Wir wollen das Spiel gewinnen um oben dran zubleiben. Unser Kader ist kompett", so Arif Göral gegenüber FuPa. Auf der anderen Seite sagte Andreas Struck: "Am Freitag haben wir in Lütmarsen nochmal ein Topspiel. Allerdings haben wir einige angeschlagene Stammkräfte und werden diese mit Hinblick auf das Entscheidungsspiel schonen. Zudem haben einige Spieler, die vielleicht bisher noch nicht soviel Spielzeit hatten, sich ihren Einsatz mehr als verdient. Trotz der Rotation werden wir das Spiel ernst nehmen und versuchen zu gewinnen!" Zudem sagte TuS Spieler Chris Multhaup: "Mit Brakel erwartet uns wohl die schwerste Aufgabe in der Rückrunde. Zudem müssen wir drei Stammspieler ersetzen. Trotzdem wollen wir auf eigenem Platz punkten und vor allen Dingen eine bessere Leistung zeigen, als es in den letzten Wochen der Fall war. Die Vorbereitung, mit einer Trainingsbeteilung von 15 Spielern am Mittwoch, war nahezu optimal. Wir hoffen, dass Brakel sich mehr auf das Entscheidungsspiel konzentriert und wünschen Ihnen das sie es packen. "

TuS Godelheim - TuS Lüchtringen (Fr 18:30)
Ein Sieg ist fast schon Pflicht für den TuS Godelheim. Doch mit dem TuS Lüchtringen gastiert eine starke Mannschaft in Godelheim, welche bereits letzte Woche gesagt hat, dass diese weiter Gas in der Liga gibt. Doch davon darf sich die Lammert-Elf nicht beunruhigen lassen und muss voll auf einen Heimsieg setzen. Ausgeruht müsste die Mannschaft nach dem Nichtantritt von letzter Woche sein. Tobias Brenneke Trainer von den Gästen meint: "Wir haben letzte Woche ein starkes Spiel gezeigt, sind dominant aufgetreten und haben gut den Ball laufen gelassen. An unserer Chancenverwertung müssen wir allerdings noch weiter dran arbeiten. Gegen Godelheim wollen wir weiter daran pfeilen. Allerdings wird dies kein leichtes Unterfangen. Für Godelheim geht es um fast alles. Der Showdown gegen Bergheim ist zwar erst nächste Woche, aber Godelheim wird alles daran setzen, mit der bestmöglichen Ausgangslage in dieses Spiel zu gehen. Auch an diesem Freitag fehlen einige Spieler bei uns, aber wir sind gewillt den 5. Tabellenplatz zu halten."


SV Höxter II - SV 30 Bergheim (Fr 18:30)
Auch für den SV Bergheim ist ein Sieg Pflicht. Die Müller-Elf kann mit einer Niederlage rechnerisch sonst am Freitag absteigen. Doch dagegen stemmen sich die Jungs von Dieter Müller und der SV Bergheim will das Saisonendspiel gegen den TuS Godelheim nächste Woche. Mit dem SV Höxter II treffen die Bergheimer auf einen Gegner, welcher letzte Woche sicher abgestiegen ist, dennoch wollen die Kreisstädter sich vernünftig aus der Liga verabschieden und bereiten den Neuanfang vor. Die Müller vom SV Bergheim sagte vor dem wichtigen Spiel: "Wir haben noch eine Chance: zwei Siege. Und diese Chance werden wir nutzen."


SV Holzhausen/Erwitzen - VfL Eversen (Fr 18:30)
Das Duell der beiden Aufsteiger findet in Holzhausen statt. Dabei können beide Clubs befreit aufspielen, hat doch sowohl der SV Holzhausen/Erwitzen als auch der VfL Eversen schon lange den Klassenerhalt eingetütet. Somit geht es am Freitag um eine andere große Bedeutung, nämlich um die Ehre. Gästetrainer Daniel Chust gab zu Protokoll: "Jetzt heißt es die Saison mit einem gutem einstelligen Tabellenplatz krönen. Einen Sieg in Holzhausen bekommt man aber nicht geschenkt. Es ist ein unangenehmer Gegner, mit dem wir uns schon sehr schwer getan haben. Nicht umsonst steht Holzhausen mit 34 Punkten gut da."


SV Fürstenau/Bödexen - SV Nieheim-West (Fr 19:15)
Thorsten Diekamm hatte ein Ziel. Es sollte in der Rückrunde kein Punkt vor heimischer Kulisse abgegeben werden. Dieser Traum ist seit Sonntag vorbei. Dort gab der SV FüBö die ersten Zähler im Köterbergstadion ab. Dennoch ist und bleibt die Diekmann-Elf die Mannschaft der Rückrunde und dies will die Elf am Freitag auch wieder unter Beweis stellen. Im Heimspiel gegen den SV Nieheim/West stehen die Zeichen, auch wegen dem Hinspiel, auf WIedergutmachung. DIe Gäste aus Oeynhausen reisen befreit nach Fürstenau, konnte die Zänger-Elf am Sonntag den Klassenerhalt eintüten. "Immer gegen Fü/Bö drückt bei uns personell der Schuh. Stand jetzt habe ich neun oder zehn Spieler zur Verfügung und eventuell muss ich mich auch noch mal mit umziehen, obwohl ich das der Truppe eigentlich nicht mehr an tun wollte! Wir werden trotzdem versuchen anzutreten und dann einfach so gut es geht dagegen halten. Meine Mannschaft war aufgrund der dummen und unpassenden Kommentare nachdem Hinspiel des Gäste-Trainers völlig motiviert ihm darauf eine Antwort zu geben. Darüber müssen wir noch immer ein bisschen lachen. Der gute Herr Diekmann sollte sich besser nach Punktverlusten mit seiner Mannschaft beschäftigen und nicht den Trainerkollegen angehen oder die Schuld am Rasen suchen, aber das wird er wohl noch lernen müssen. Nun ja,wir haben den Klassenerhalt und werden die letzten beiden Spiele ohne jeglichen Druck bestreiten um uns dann nach einer kurzen Pause schon auf die neue kommende Saison vorzubereiten. FüBö wird im nächsten Jahr ganz oben mitspielen und hat eine erwartet starke Rückrunde hingelegt. Ich denke, es wird ein fairer Sommerkick,da es um nichts mehr geht", so Stephan Zänger. Thorsten Diekmann kommentierte gegenüber FuPa: "Verletzt ist bei uns nur Sven Brand und Mario Lozanov befindet sich im Urlaub. Ansonsten sind alle Mann am Bord. Somit wollen wir im Köterbergstadion weiterhin ungeschlagen bleiben, was wir in der Rückrunde eindrucksvoll unter BEweis gestellt haben. Wir wollen ein bisschen Wiedergutmachung wegen dem Hinspiel. Wir wollten Bergheim und Godelheim schützenhilfe leisten, sodass Nieheim/West auch noch unten mitreinrutscht, aber leider konnten sich unser Gegner letzte Woche in Albaxen retten. Sonst wäre das Spiel noch interessanter geworden. Dennoch gehen wir die Partie mit der nötigen Einstellung an und wollen den Platz als Sieger verlassen. Wir treffen auf einen Gegner, welcher einen biederen Fußball spielt. Dies ist in der Liga bekannt. Der Trainer ist in sozialen Netzwerken immer ganz groß dabei. Das es eine unangenehme Truppe ist, vom spielerischen her, wenn man es spielerisch nennen kann. Das wissen wir und wir sind darauf eingestellt. Wir wollen gucken, ob es nicht ein anderes Spiel wird wie auf dem Acker in Oeynhausen."

Aufrufe: 01.6.2017, 14:00 Uhr
FuPa HXAutor