2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Penner
F: Penner

Das Abstiegsgespenst ist allgegenwärtig

Kreisliga B Nord: Drei Spiele am Montag

Verlinkte Inhalte

Am Ostermontag steht für sechs Teams aus der Kreisliga B Nord ein Nachholspiel an. Um 15 Uhr empfängt der TuS Godelheim den SV Albaxen, der SV Bredenborn hat den VfL Eversen zu Gast und in Oeynhausen tritt der SV Nieheim/West auf den SV Holzhausen/Erwitzen.

TuS Godelheim – SV Albaxen

Der Spruch von Oliver Kahn passt derzeit besser denn je zum TuS Godelheim. „Wir brauchen Eier, Eier brauchen wir“, sagte der ehemalige Welttorhüter. Genau das braucht der TuS Godelheim auch ganz dringen. Tore und damit verbunden Tore, damit der TuS am Ende der Saison nicht absteigt. Beim Gegner vom SV Albaxen hat sich die Lage in der Tabelle etwas entspannt. Dafür drückt immer noch der Schuh beim Personal.

SV Bredenborn – VfL Eversen

Derbyzeit in Bredenborn. Der heimische SVB will trotz der personell angespannten Lage zurück in die Erfolgsspur und einen heimdreier einfahren. Für Eversen ist es das dritte Auswärtsspiel in Folge und auch dies will die Chust-Elf erfolgreich gestalten und mögliche Zähler für den Klassenerhalt einfahren. SVB Trainer Middeke sagte: "Das Derby gegen Eversen wird ein richtungsweisendes Spiel für uns. Die letzten Wochen waren für uns verdammt schwer, dennoch hat die Mannschaft eine Bombenmoral. Das wollen wir morgen auf den Platz bringen. Leicht wird es nicht, daher hoffe ich auf die Unterstützung unserer Zuschauer. Mit Haueisen, Gherke und Esche kehren drei Spieler in den Kader zurück."

SV Nieheim/West – SV Holzhausen/Erwitzen

Der Aufsteiger vom SV Holzhausen/Erwitzen gibt seine Visitenkarte in Oeynhausen ab. Damit wartet auf die Gäste das nächste 6-Punkte-Spiel: Die vorherigen konnte Holzhausen gewinnen und will nun mit den nächsten Zählern einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Doch genau diesen Plan verfolgt auch der SV Nieheim/West. Die Mannen von Stephan Zänger wollen raus aus dem Keller und dabei helfen nur Punkte. "Wieder mal ein ganz wichtiges Spiel im Abstiegskampf. Personell sieht es bei uns nicht so rosig aus, aber wir haben nach der Niederlage im Hinspiel etwas gutzumachen! Nieheim/West hat in den letzten Wochen immer wieder gezeigt, dass wesentlich mehr in ihnen steckt als ihr Tabellenplatz vermuten lässt. Wir müssen alles reinhauen um dort was zu holen", so Keeper Aaron Reineke von den Gästen. Stephan Zänger meint vor der Partie: "Holzhausen hat sich in der Hinrunde ein gutes Punktekonto erarbeitet. Dabei konnte der kommende Gegner oftmals überraschen. Wir sind im Gegensatz zum Fürstenau-Spiel richtig gut besetzt. Wir müssen dieses Spiel mit aller Macht gewinnen und ich bin überzeugt davon, dass meine Mannschaft dessen bewusst ist und völlig fokussiert über neunzig Minuten agieren wird! Wir sind bereit für ein schönes und faires Derby!"

Aufrufe: 016.4.2017, 18:00 Uhr
FuPa HöxterAutor