2024-04-25T10:27:22.981Z

Der Spieltag
F: HX
F: HX

Brakel feiert die Meisterschaft an der Weser

Kreisliga B Nord: Kampf gegen den Relegationsplatz spannend wie nie zuvor

Verlinkte Inhalte

Die nächste Entscheidung in der Kreisliga B Nord ist gefallen. Die Spvg 20 Brakel II hat die Meisterschaft eingetütet und steht damit als Staffelmeister in der Kreisliga B Nord fest. Nun drückt die Struck-Elf den heimischen Clubs in der Bezirksliga die Daumen, damit der Aufstieg sicher ist. Ansonsten muss ein Relegationsspiel her. Auch kein Relegationsspiel wollen der SV Bergheim, der TuS Godelheim und der SV Nieheim/West. Daher wollen sich die Clubs mit Händen und Füßen dagegen wehren. Auf der anderen Seite hofft der SV Höxter II noch auf ein kleines Wunder und will auf Platz 14 klettern.

SV Höxter II - SpVg Brakel II 1:2 (0:0)

Die Freude war am Ende riesig. „Ich hatte den Jungs zwar gesagt, dass ein entscheidendes Tor kurz vor Schluß geiler ist, dennoch wollten wir es eigentlich früher klar machen“, berichtet ein erleichterter Andreas Struck nach der Partie. Seine Mannschaft tat sich gegen den SV Höxter II schwer. Die Heimmannschaft agierte auf dem heimischen Rasenplatz sehr defensiv und ließ dem Gegner kaum Platz. So konnte sich Brakel kaum eine Torchance im ersten Durchgang erspielen. Die beste besaß Jonas Wiechers-Wiemers, welcher per Strafstoß scheiterte. „Mein Elfmeter war eine Frechheit. Ich schieße den Ball flach in die Mitte und der Keeper braucht nur stehen bleiben“, gab der Torjäger sich selbst die Schuld. Doch nach dem Seitenwechsel war auf dem Torjäger vom Dienst verlass. Durch eine Einzelleistung erzielte Wiemers-Wiemers das 0:1 und der Jubel bei den Rot/Schwarzen war groß. „Danach waren wir weiter nicht in den Zweikämpfen“, monierte Struck das Verhalten seiner Elf. Und der SV Höxter schlug zurück. Jonas Konze erzielte mit einem Traumtor den Ausgleich. „Das war schon ein fantastisches Tor vom SV Höxter II“, zieht Struck seinen Hut vor dem Treffer. Doch seine Mannschaft bewies Moral und erhöhte den Druck. So nahmen die Chancen zu und im Sechzehner vom SVH II wurde es immer brenzliger. Bei drei strittigen Szenen im Strafraum entschied der Unparteiische nicht auf Strafstoß für die Gäste. So rannte die Zeit immer weiter und bei Brakel begann das zittern. Zehn Minuten vor dem Ende fand eine Flanke Ray Maxhelaku. Dieser drosch das Leder unter die Latte ins Tor. Doch der Schiri gab den Treffer nicht und so musste Lukas Anke den Ball nochmal über die Linie drücken. Wieder brach Jubel bei den Gästen aus und diesmal verteidigte der Spitzenreiter das Ergebnis souverän über die Zeit. „Wir haben uns lange schwer getan klare Torchancen zu erspielen. Insgesamt ist es aber ein verdienter Sieg und jetzt geben wir richtig Gas“, so Struck abschließend.

Tore: 0:1 Jonas Wiechers-Wiemers (51.), 1:1 Julian Konze (55.), 1:2 Lukas Anke (80.)

TuS Lütmarsen - SV Fürstenau/Bödexen 0:5 (0:2)

Der SV Fürstenau/Bödexen unterstreicht seine starke Form in der Rückrunde und fegt den TuS Lütmarsen auf heimischer Asche vom Platz. Im ersten Durchgang brachte Rene Rörig die Gäste in Führung und Jonas Meier legte in der 42. Minute nach. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Thomas Kister auf 3:0, Carsten Cybok machte das 0:4 und Rene Rörig machte mit dem 0:5 den Deckel drauf. „Der SV Fürstenau/Bödexen hat gut gespielt und wir haben nicht dagegen gehalten. Dennoch war es ein faires Spiel“, berichtet Arif Göral. Sein Spieler Chris Multhaup fügte hinzu: „Wir haben heute zu keinem Zeitpunkt ins Spiel gefunden. Es kann auch keine Ausrede sein, dass bei uns mehrere Spieler fehlten. FüBö hat das taktisch relativ clever gemacht und war uns auch kämpferisch überlegen. Unser Trend in den letzten Wochen ist besorgniserregend.“ Auf der anderen Seite sagte Thorsten Diekmann: „Wir haben 5:0 gewonnen und das hochverdient. Ich glaube, dass Ergebnis spricht für sich. Wir haben noch zahlreiche Chancen liegen gelassen. Daher geht der Sieg auch in der Höhe in Ordnung.“

Tore: 0:1 Rene Rörig (36.), 0:2 Jonas Meier (42.), 0:3 Thomas Kister (59.), 0:4 Carsten Cybok (60.), 0:5 Rene Rörig (83.)

SV Nieheim-West - SV 21 Germania Bredenborn 1:5 (0:3)

Nun könnte es für den SV Nieheim/West nochmal richtig eng werden. Die Zänger-Elf ärgerte in der Rückrunde viele große Mannschaften, vergaß aber die echten Big Points zu machen. Nur im Spiel gegen den TuS Godelheim gelang ein kleiner Befreiungsschlag. Auch heute im Heimspiel gegen den SV Bredenborn gab es am Ende keine Punkte. Ganz im Gegenteil es gab ein Klatsche und einen kleinen Befreiungsschlag für die Middeke Elf. Markus Esche mit einem Hattrick war der Mann der ersten Halbzeit. Im zweiten Durchgang legten Andreas Relzow und Maximilian Gehrke nach. Dazwischen erzielte Thorsten Gronemeier das Zwischenzeitliche 1:4. Kein Wunder, dass SVNW Trainer Stephan Zänger nach der Partie angefressen war: "Es ist sehr schwer Worte für eine derartige "Leistung" der ersten Halbzeit zu finden. Das war sehr erschreckend und wir müssen uns da deutlich hinterfragen. Wir haben Bredenborn agieren lassen und selber nicht mal darauf reagiert. Ich bin fassungslos. Unser Tor erzielte Totti Gronemeier! Jetzt muss die Mannschaft sich in den kommenden Wochen gemeinsam aus der Schieße ziehen, eine andere Möglichkeit haben wir nicht mehr, sonst steigen wir ab. Ich hoffe, dass das spätestens heute auch dem letzten klar geworden ist!" Beim SV Bredenborn fand Trainer Julian Middeke besondere Worte für seinen Stürmer: "Ein riesengroßes LOB für Markus Esche, mit 33 Jahren gestern die AH mit zwei Toren über 80 Minuten zum Sieg geschossen und heute mit seinem Hattrick in den ersten 30 Minuten die Truppe über die volle Distanz geführt. Davor muss man seinen Hut ziehen! Aber auch an alle anderen Spieler ein großes Lob für den, auch in der Höhe, verdienten Sieg gegen Nieheim/West! Heute haben wir endlich mal wieder das auf den Platz gebracht was uns auszeichnet. Richtig gutes Spiel meiner Mannschaft, jetzt haben wir große Lust auf das Derby gegen Fürstenau/Bödexen. Die Mannschaft der Stunde, Auswärts, für solche Spiele betreiben wir diesen Aufwand."

Tore: 0:1 Markus Esche (17.), 0:2 Markus Esche (19.), 0:3 Markus Esche (33. Foulelfmeter), 0:4 Andreas Relzow (61.), 1:4 Thorsten Gronemeier (78.), 1:5 Maximilian Gehrke (81.)

TuS Godelheim - FC Blau-Weiß Weser II 5:1 (5:0)

Der TuS Godelheim ist zurück im Kampf um den Klassenerhalt und kann sich besonders bei Marvin Beck bedanken. Der TuS Akteur schoss mir vier Treffern den FC Blau/Weiß Weser II fast im Alleingang ab. Denn anderen Treffer makierte Serafettin Derya für die Gastgeber. Dabei fielen alle fünf Tore für die Lammert-Elf im ersten Durchgang. Im zweiten Durchgang kamen die Gäste von der Weser zum Ehrentreffer durch Simon Bönning. „Wir haben eine wirklich gute erste Halbzeit und eine eher sehr schlechte zweite Halbzeit gespielt. Wahrscheinlich war nach dem 5:0 zur Pause etwas die Luft raus, sodass Weser völlig verdient den Anschlusstreffer erzielt hat. Über die zum Teil schön herausgespielten Tore aus dem ersten Durchgang freuen wir uns natürlich trotzdem.“, freute sich Thorsten Lammert nach dem Spiel. Werner Müller sagte nach dem Spiel: „In der zweiten Hälfte haben wir gut kombiniert und konnten dann durch Simon Bönning noch den Anschlusstreffer erzielen. Leider haben wir die erste Halbzeit komplett verschlafen bzw. durch individuelle Fehler aus der Hand gegeben.“

Tore: 1:0 Serafettin Derya (1.), 2:0 Marvin Beck (11.), 3:0 Marvin Beck (15.), 4:0 Marvin Beck (35.), 5:0 Marvin Beck (39.), 5:1 Simon Bönning (46.)

SV Holzhausen/Erwitzen - TuS Lüchtringen 2:2 (1:0)
Am Ende trennten sich die Teams in Holzhausen mit einem 2:2. Unentschieden. Der Gastgeber ging im ersten Durchgang durch Süleyman Öztürk in Führung. Nach dem Pausentee drehten Frederik Weber und Marvin Gniadek die Partie. Doch kurz vor Schluß schlug der SVHE zurück und erzielte durch Simon Ulrich den Ausgleich. "Es war das hart umkämpfte Spiel, wo Holzhausen uns alles abverlangte. Erste Halbzeit war Holzhausen klar überlegen und hätte 2 / 3:0 zur Halbzeit führen müssen. So blieb es beim 1:0. Zweite Halbzeit haben wir eine Schippe drauf gelegt und konnten das Spiel durch Freddy Weber und Marvin Gniadek drehen. Leider mussten wir kurz vor Schluss per Elfer den Ausgleich hinnehmen. Großes Lob an den Schiri, der die Partie gut im Griff hatte", berichtet Tobias Brenneke. Der verletzte Kapitän Moritz Freitag berichtet: "Ein richtig starker Auftritt unserer Jungs. Schon in der Anfangsphase hatten wir gute Chancen durch Ramadani, Ulrich und Öztürk. Der TuS hatte im ersten Durchgang keine Torchance. Nach der Pause hat Lüchtringen dann jedoch Gas gegeben und ist durch zwei dumme Abwehrfehler von uns in Front gegangen. Wir sind dann durch einen klaren Elfer (Öztürk war im Strafraum gefoult worden), den Simon Ulrich verwandelt hat, zum 2:2 gekommen. Unterm Strich ein hochverdienter Punkt für uns."

Tore: 1:0 Süleyman Öztürk (20.), 1:1 Frederik Weber (68.), 1:2 Marvin Gniadek (86.), 2:2 Simon Ulrich (88. Foulelfmeter)

SV Drenke - VfL Eversen 4:0 (3:0)
Der SV Drenke klettert mit einem deutlichen Heimerfolg auf Platz 3 in der Tabelle und schaut mit einem Auge noch auf Platz 2. Bereits in der ersten Halbzeit war die Partie auf dem Drenker Berg gelaufen. Wittkowski und der zweifache Hake schossen die Föckel-Elf zur sicheren 3:0 Führung. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Wittkowski dann noch auf 4:0. VfL Trainer Daniel Chust sagte nach dem Spiel: "Heute war es das erwartet schwere Spiel. Drenke hat bärenstark gespielt und uns gut laufen gelassen. Glückwunsch an Drenke. Es hätte auch höher ausgehen können." Ähnlich sah es auch Christian Föckel welcher zu Protokoll gab: "Aufgrund der Spielanteile und Torchancen haben wir auch hochverdient gewonnen. Wir hätten das Ergebnis noch höher schrauben müssen, aber man muss auch sagen, dass der Keeper von Eversen heute einen super Job gemacht hat."

Tore: 1:0 Luke Wittkowski (27.), 2:0 Marvin Hake (34.), 3:0 Marvin Hake (40.), 4:0 Luke Wittkowski (49.)

SV Germania Albaxen - TuS 1897 Amelunxen 2:3 (2:2)

Zwei zu Null geführt und am Ende 2:3 verloren. So erging es heute dem SV Albaxen. Vor heimischen Fans musste der SVA in einer offenen Partie eine 2:3 Niederlage gegen den TuS Amelunxen einstecken. Lennard Buch brachte die Gastgeber mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße. Doch durch zwei Treffern von Thorben Held und einem Tor von Tobias Harms drehte der Gast aus Amelunxen die Partie. "Es war ein hin und her. Ich würde sagen, das Albaxen ein Chancenplus hatte. Nach dem 0:2 haben wir uns zurück ins Spiel gekämpft und konnten das Spiel 3:2 gewinnen", berichtet Dennis Ramovic vom TuS Amelunxen. Beim SV Albaxen sagte Thomas Rojahn: "Wir starten sehr gut in die Partie und führen nach 20 Minuten bereits mit 2:0 durch zwei Tore von Lennard Buch. Danach stellen wir leider etwas das Fußball spielen ein und bringen damit Amelunxen immer mehr ins Laufen und laden zum Tore schießen ein. In die Halbzeit geht es dann bereits mit einem 2:2 und wir können uns bei Marvin Gröne im Tor bedanken, dass wir nicht schon hinten liegen. Extrem Ersatzgeschwächt fehlen dann einfach die Körner. Amelunxen kommt zum 2:3. Wir kämpfen, versuchen, wollen und haben auch noch gute Möglichkeiten. Am Ende müssen wir uns aber 2:3 geschlagen geben."


Tore: 1:0 Lennard Buch, 2:0 Lennard Buch, 2:1 Thorben Held, 2:2 Tobias Harms, 2:3 Thorben Held
Aufrufe: 021.5.2017, 19:20 Uhr
gelöscht gelöschtAutor