2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Auf der Zielgeraden abgefangen

Kreisliga B, Minden: TuS Bad Oeynhausen und FC BW Holtrup liefern sich eine Nervenschlacht, die die Prosser-Elf mit 0:1 verliert und weiter um den Aufstieg bangen muss

Verlinkte Inhalte

Welch ein Albtraum für die Fußballer des B-Ligisten TuS Bad Oeynhausen. Im „Showdown“ auf dem Sportplatz an der Westerfeldstraße gegen den direkten Konkurrenten FC Blau-Weiß Holtrup unterlagen die heimischen Kicker in einer wahren Nervenschlacht mit 0:1 (0:0). Durch diese erste Saisonniederlage wurden die geschockten Neustädter auf der Zielgeraden noch abgefangen. Doch in den großen Frust mischte sich am Ende dann doch noch ein Fünkchen Hoffnung.


Niedergeschlagen hockten die Spieler des TuS Bad Oeynhausen auf dem Rasen und blickten fassungslos auf die jubelnde Schar von Spielern und Fans aus Holtrup. Soeben pfiff Schiedsrichter Gürkan Ersoy eine kampfbetonte, wenig hochklassige, aber ungemein spannende Partie ab. Durch diese erste Saisonniederlage rutschte der große Aufstiegsfavorit TuS Bad Oeynhausen doch noch auf Tabellenplatz zwei ab. Spieler des Tages war einmal mehr der quirlige Gäste-Stürmer Fernando Klocke durch einen „Wuseltreffer“ in der 79. Minute.

[BILD-2]Ausgelassen freut sich Holtrup-Coach Markus Halter (r.).


Die gut 500 Zuschauer sahen bei prächtigen äußeren Bedingungen eine verkrampft wirkende Heimelf, die sich nie so richtig von ihrer Nervosität befreien konnte. Dabei hätte bereits ein Unentschieden für den Aufstieg ausgereicht. Holtrup war taktisch und kämpferisch glänzend eingestellt und verdiente sich am Ende diesen Erfolg. Nach Spielende drang die Nachricht durch, dass der B-Liga-Nord Meister SC Hille auf den Aufstieg verzichtet und es damit zu einem Entscheidungsspiel gegen SC Maaslingen II kommen wird.


TuS Bad Oeynhausen: Engelke; Everding, Placke, Z. Yagiz, B. Yagiz, Janzen, Hejlek, Missing, Klassen, A. Moussa, Luther. Einwechselspieler: Salvati, G. Moussa, Drinkuth.
Blau-Weiß Holtrup: Marsden; Grzeschiczek, Kelle, P. Klocke, Hünhold, Bressel, Schmiade, F. Klocke, Kuske, Backenköhler, Lutz. Einwechselspieler: Han-Voth, Wagner, Wolff.
Tor: 0:1 (79.) F. Klocke.

Michael Prosser (Trainer TuS Bad Oeynhausen): „Ich bin maßlos enttäuscht. Eigentlich war es ein typisches 0:0-Spiel. Irgendwie hat Holtrup den Sieg heute mehr gewollt.“


Markus Halter (Trainer FC Blau-Weiß Holtrup): „Ich bin einfach nur happy. Bei uns im Team sind wir alle Kumpels. Hier kriegt keiner Geld und darum haben wir es auch verdient.“


Roger Römmling (1. Vorsitzender TuS Bad Oeynhausen): „Ich hätte mir einen Aufstieg für die Mannschaft so sehr gewünscht, aber man muss ehrlich zugeben, dass Holtrup verdient gewonnen hat. Wir hatten heute nicht die Klarheit im Spiel wie sonst, da war der Gegner viel präsenter, das ist sehr bitter. Jetzt müssen wir halt nachsitzen.“


Andrih Moussa (Spieler TuS Bad Oeynhausen): „Das war mein erstes großes Spiel in Deutschland und ich hätte so gerne einen Aufstieg gefeiert. Es ist unglaublich, dass wir es nach dieser tollen Serie nicht geschafft haben. Wir waren heute nicht wach.“

Aufrufe: 029.5.2017, 09:43 Uhr
Ralf Buchholz/Fotos: Ingo BüchelAutor