2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Schnieders
F: Schnieders

Friesdorfer Gala-Auftritt in Wegberg

Nach dem 4:0 beim Auf­stiegs­fa­vor­iten ha­ben die Blau-Wei­ßen den Klas­sen­er­halt so gut wie si­cher

Verlinkte Inhalte

Dass der FC Weg­berg-Be­eck mit sport­li­chen Mit­teln nach dem Ab­stieg aus der Fuß­ball-Re­gio­nal­li­ga gleich wie­der zu­rück in die vier­te Li­ga will, un­ter­mau­ert der Mit­tel­rhein­li­gist mit der da­zu nö­ti­gen Ab­ga­be der Li­zen­zun­ter­la­gen – und nicht zu­letzt mit Leis­tung. Ge­gen den FC Blau-Weiß Fries­dorf al­ler­dings fand der vor Os­tern noch sou­ver­äne Ta­bel­len­füh­rer kein Mit­tel. Das Er­geb­nis: Die Elf von Trai­ner Giu­sep­pe Bru­net­to ge­wann im schwer ein­nehm­ba­ren Wald­sta­di­on mit 4:0 (3:0) und ließ den Auf­stiegs­fa­vor­iten rat­los zu­rück.

FC Wegberg-Beeck - FC Blau-Weiss Friesdorf 0:4 (0:3)

Ver­gleichs­wei­se be­schei­den ob des star­ken Auf­tritts der Blau-Wei­ßen klan­gen die Ur­tei­le der sport­lich Ver­ant­wort­li­chen. „Hoch­en­ga­giert und sehr kon­zen­triert“, cha­rak­te­ri­sier­te FC-Sport­di­rek­tor Ste­fan Behr-O'Ha­ra den Ga­la­auf­tritt der Gäs­te. Be­reits nach 20 Mi­nu­ten hat­te Fries­dorf für kla­re Ver­hält­nis­se ge­sorgt. Ti­zia­no Lo la­co­no be­ju­bel­te in der 11. Mi­nu­te sein sieb­tes Sai­son­tor. Und ehe sich die Haus­her­ren mit dem selbst­be­wuss­ten Auf­tritt der Gäs­te ar­ran­gie­ren konn­ten, muss­te Ste­fan Za­bel im Tor des FC er­neut hin­ter sich grei­fen. Etien­ne Kamm hat­te zwei Weg­ber­ger aus­ge­tanzt und zum 2:0 vol­len­det (17.).

Nur zwei Mi­nu­ten spä­ter schlu­gen die Gäs­te er­neut zu. Dies­mal be­lohn­te sich der für den gelb­ge­sperr­ten Lu­kas Pütt­mann von Be­ginn an und da­bei sehr gut spie­len­de Me­tin Ki­zil mit dem 3:0 (19.). Da sich auch der für den eben­falls gelb-ge­sperr­ten Ke­vin Bier­mann auf­ge­bo­te­ne Pe­tar Ivan Ma­du­nic als In­nen­ver­tei­di­ger naht­los in die Vier­er­ket­te ein­füg­te, fan­den die hoch ge­han­del­ten Gast­ge­ber kein Mit­tel, das Un­heil ab­zu­wen­den.

„Vorn ha­ben wir dies­mal ef­fi­zient ge­spielt und hin­ten nichts zu­ge­las­sen“, lob­te Bru­net­to. So ver­puff­te auch die Weg­ber­ger Sturm-und-Drang-Pha­se nach der Pau­se, oh­ne gro­ßen Scha­den zu hin­ter­las­sen. In der 71. Mi­nu­te be­sei­tig­te Re­cep Kar­tal mit ei­nem ver­wan­del­ten Fou­lelf­me­ter zum 4:0 nach Foul an Ki­zil letz­te Zwei­fel. Mit neun Punk­ten Vor­sprung auf In­de Hahn und 17 Zäh­lern vor dem FC Hen­nef – für den Fall, dass nur drei Te­ams aus der Mit­tel­rhein­li­ga ab­stei­gen müs­sen –, hat Fries­dorf den Klas­sen­er­halt so gut wie si­cher.

FC Wegberg-Beeck: Zabel, Pohlig, Küppers, Passage, Fäuster, Müller, Lambertz, Ait Kassi (71. Zayton), Drevina (46. Czichi), Sharaf (62. Dagistan), Berkigt - Trainer: Henßen

FC Blau-Weiss Friesdorf: Sahin, Madunic, Frisch, Radschuweit, Biskup, Najar (74. Vinda-Monongo), Lo Iacono, Kartal (75. Kilic), Hoxhaj, Kamm, Kizil (80. Onema-Lohaka) - Trainer: Brunetto

Schiedsrichter: Geyer (Aachen) - Zuschauer: 107
Tore: 0:1 Lo Iacono (11.), 0:2 Kamm (17.), 0:3 Kizil (19.), 0:4 Kartal (71. Foulelfmeter)

Aufrufe: 018.4.2017, 08:45 Uhr
General-Anzeiger / htoAutor