2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Am Ende "Bolzplatz-Fußball"

Fries­dorf ver­liert 0:2 in Ar­nolds­wei­ler

Verlinkte Inhalte

Den fünf­ten Platz, vor der letz­ten Aus­wärts­par­tie der Spiel­zeit bei Vik­to­ria Ar­nolds­wei­ler aus­ge­lob­tes Sai­son­ziel, kann der Fuß­ball-Mit­tel­rhein­li­gist FC Blau-Weiß Fries­dorf nach der 0:2 (0:0)-Nie­der­la­ge im Dü­re­ner Orts­teil nicht mehr er­rei­chen.

FC Viktoria Arnoldsweiler - FC Blau-Weiss Friesdorf 2:0 (0:0)

„Bis zur 60. Mi­nu­te konn­ten wir die Par­tie kon­trol­lie­ren, ha­ben aber ver­ges­sen, in Füh­rung zu ge­hen“, mein­te FC-Trai­ner Giu­sep­pe Bru­net­to. „Da­nach ha­ben wir al­ler­dings Bolz­platz-Fuß­ball ge­spielt und zu­recht ver­lo­ren.“ Kurz nach dem An­pfiff hat­te Lou­is An­dre­ae die Fries­dor­fer Füh­rung auf dem Fuß. We­nig spä­ter ziel­te Ti­zia­no Lo Ia­co­no frei vor Vik­to­ria-Schluss­mann Si­mon Ah­rens über das Tor. Mit zu­neh­men­der Spiel­zeit ver­flach­te die Par­tie. Und nach dem Sei­ten­wech­sel ge­wan­nen im­mer mehr die Gast­ge­ber die Ober­hand, wäh­rend Fries­dorf kaum noch in der Hälf­te der Haus­herrn statt­fand. Die Quit­tung für die zu pass­ive Spiel­wei­se kas­sier­ten die Gäs­te in der 67. Mi­nu­te, als Yu­nus Ko­cak die mitt­ler­wei­le ver­dien­te Füh­rung für Ar­nolds­wei­ler er­ziel­te. Nach­dem auch nach dem Rück­stand kein Fries­dor­fer Auf­bäu­men zu er­ken­nen war, er­höh­ten die Gast­ge­ber in der 80. Mi­nu­te durch Ni­ko­la­os Chou­lia­ras auf 2:0 – in die­ser Par­tie die end­gül­ti­ge Ent­schei­dung. Da auch der FC Hen­nef 05, Fries­dorfs Geg­ner am letz­ten Spiel­tag, nach dem 5:1 ge­gen den VfL Rhein­bach am Frei­tag so gut wie ge­ret­tet ist, kön­nen die Blau-Wei­ßen dem Schluss­akt in 14 Ta­gen ent­spannt ent­ge­gen­se­hen.

Mit Ma­xi­mi­li­an Fichtl ver­mel­det Fries­dorf der­weil ei­nen wei­te­ren Neu­zu­gang. Der of­fen­si­ve Mit­tel­feld­spie­ler wech­selt vom FC Hürth an die Mar­ga­ret­hens­tra­ße.

FC Viktoria Arnoldsweiler: Ahrens, Weber, Wenning, Schäfer, Kocak (77. Stecker), Iida, Sekerci (61. Terauchi), Störmann, Chouliaras, Chouliaras, Dawodu (87. Dabo) - Trainer: Rombey

FC Blau-Weiss Friesdorf: Weidner, Biermann, Frisch, Andreae, Madunic, Lo Iacono (87. Dermaku), Hoxhaj (61. Reschke), Kilic, Kamm, Kizil (75. Püttmann), Higa - Trainer: Brunetto

Schiedsrichter: Steffens (Mechernich) - Zuschauer: 110
Tore: 1:0 Kocak (67.), 2:0 Chouliaras (80.)

Aufrufe: 029.5.2017, 08:30 Uhr
General-Anzeiger / htoAutor