2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Bellamont unterliegt im Derby

Re­gio­nen­li­ga VI Frau­en

Biberach - Der SV Alberweiler II hat in der Frauenfußball-Regionenliga VI das Derby beim FC Bellamont gewonnen. Sulmetingen schlug Immenried klar, während der TSV Warthausen verlor.

FC Bellamont - SV Alberweiler II 0:1 (0:0). Bellamont hatte in Halbzeit eins die klar besseren Torchancen. Diese konnte der FCB aber nicht in Zählbares ummünzen und so ging es beim Stand von 0:0 in die Pause. In der 54. Minute hatte Bellamonts Mara Eschbach die Führung auf dem Fuß, traf aber nur die Latte. Danach verhinderte FCB-Torhüterin Lisa Weber das 0:1 (74.). Alberweilers Silvana Mohr schoss den Ball nur knapp am Tor vorbei. Kurz vor Schluss vollendete Laura Mohr einen gut vorgetragenen Gästeangriff zum 0:1 (87.). Bellamont versuchte danach nochmal alles, um zum Ausgleich zu kommen, doch der SVA II ließ keine Chance mehr zu. Am Sonntag, 9. April, gastiert der FCB nun beim TSV Tettnang II (Anstoß: 13 Uhr), der SVA II muss am Sonntag auswärts beim Tabellendritten SV Sulmetingen ran (11 Uhr).

SV Sulmetingen - SV Immenried 5:1 (3:1). Sulmetingen beherrschte den Gegner von der ersten Minute an nach Belieben, spielte sich zahlreiche Möglichkeiten heraus und hatten defensiv alles im Griff. Umso größer der Frust, als die Gastgeber in Rückstand gerieten (11.). Es dauerte ein paar Minuten bis sich der SVS von diesem Schock erholte. Toptorjägerin Julia Hartmann markierte den hochverdienten Ausgleich und bereitete auch das 2:1 durch Lisa Marie Sulz vor. Sulz und Hartmann waren es dann auch, die mit ihren weiteren Treffern für den 5:1-Endstand sorgten. Tore: 0:1 Verena Wild (11.), 1:1, 4:1 Julia Hartmann (28., 81.), 2:1, 3:1, 5:1 Lisa Marie Sulz (32., 42., 82.).

TSV Warthausen - SGM Fronreute 1:2 (0:0). Der TSV war bis zur 70. Minute spielbestimmend und führte bis zu diesem Zeitpunkt auch 1:0 durch das Tor von Bianca Winkler (57.). Bei einer besseren Chancenverwertung hätte Warthausen das Spiel bis dahin auch schon zu seinen Gunsten entschieden haben können. Doch es kam anders. Aus stark abseitsverdächtiger Position markierte Lorena Lochmair zunächst das 1:1 für die SGM (71.). Mit der letzten Aktion des Spiels gelang es dann Miriam Stocker in der zweiten Minute der Nachspielzeit auch noch, den 2:1-Siegtreffer für die Gäste zu markieren. Am kommenden Sonntag tritt Warthausen nun bei Immenried an (Anpfiff: 12.15 Uhr).

Aufrufe: 04.4.2017, 19:25 Uhr
szAutor