2024-03-18T14:48:53.228Z

Transfers
Peter Petry (rechts) ist bei der Baldenau auch nächste Saison Chefcoach.
Peter Petry (rechts) ist bei der Baldenau auch nächste Saison Chefcoach.

Lars Schäfer will es nochmal versuchen

Trainer Werner Feyen übernimmt in Gonzerath - Peter Petry verlängert bei der SG Baldenau.

Der SV Gonzerath hat Werner Feyen als neuen Trainer für die kommende Saison verpflichtet. Diese mit Interimstrainer Carsten Knöppel abgestimmte Personalie gilt unabhängig von der zukünftigen Klassenzugehörigkeit. Werner Feyen, der in der Saison 2015/16 beim damaligen Bezirksligisten SV Zeltingen-Rachtig von seinem Amt als Cheftrainer zurücktrat, wird seine Tätigkeit ab dem 1. Juli aufnehmen. Unter Interimscoach Knöppel gelangen dem SV Gonzerath zuletzt drei Siege und ein Unentschieden.

Sein Engagement verlängert hat indes Peter Petry (Foto) bei der SG Baldenau Bischofsdhron. SG-Vorsitzender Achim Welgen bestätigte diese Entscheidung am Rande des Spiels gegen den SV Blankenrath (6:0). Die SG Baldenau steht in der Kreisliga B I auf Platz drei und spielte am Ostermontag sein Kreispokal-Halbfinale gegen die Spvgg. Minderlittgen-Hupperath (3:1 nach Verlängerung)

Nach dem 1:4 gegen den SV Zeltingen-Rachtig sieht Lars Schäfer, verantwortlicher Trainer bei der zweiten Mannschaft des FSV Salmrohr, zwar kaum noch Chancen auf den Meistertitel, spricht jedoch noch ehrgeizige Ziele an: „Wir wollen trotzdem seriös weiterarbeiten und zumindest Dritter bleiben. Die Jungs spielen auch um neue Verträge, denn bis jetzt hat noch kein Spieler einen Vertrag für die neue Saison in der Tasche.“ Schäfer selbst ist derzeit verletzt. „Ich laboriere weiterhin an einem Einriss der Patellasehne und arbeite in der Physiotherapie an meinem Comeback. Ich werde im Sommer nochmals probieren, ins Mannschaftstraining einsteigen zu können.“ (L.S.).

Aufrufe: 018.4.2017, 23:51 Uhr
Lutz SchinköthAutor